Trixi`s Lisa mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Trixi

Re: Trixi`s Lisa mit Levemir

Beitrag von Trixi » 2. Dezember 2015 18:47

2. Dez 2015, 18:01 » Jeannette hat geschrieben:um diesen heiligen Geist war ich auch schon oft froh :a_icon33_7258e37: :a_icon33_7258e37:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.... :a_icon33_7258e37:

Ich habe jetzt mal die Seite so langsam durchgelesen....ganz viele Infos bekommen,aber wo finde ich irgendetwas zur Richtlinie der Einheiten....? Beim Can gab es eine Tabelle für Niedrigwerte...und eine Erklärung,wie das Insulin Wirkt und um wieviel der Blutzucker pro Stunde fallen darf....zum LZI habe ich nichts gefunden.... :katze1: Gibt es hier noch irgendwo Info´s ?

LG Trixi,Maxi,Sternchen und Lisa :katze2:

Sunny

Beitrag von Sunny » 2. Dezember 2015 19:07

Eigentlich steht das doch alles im Einstellungsleitfaden
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Bettina

Beitrag von Bettina » 2. Dezember 2015 19:33

Hat sich ja toll mit 0,1 gehalten. Auch für levemir gilt nicht zu schnell nach unten auf keinen Fall mehr als 50 pro Stunde der Rest steht im Leitfaden. Eine Tabelle für niedrigpres gibt es nicht weil nach dem Nadir dosiert wird.

Trixi

Beitrag von Trixi » 2. Dezember 2015 20:03

Hallo Bettina....

Danke.... :a_icon32_d5eaa1d: meine nächste Frage wäre nämlich genau diese gewesen...."Beim Can"....nach Pre und beim LZI war es der Nadir....OK....ja jede Homepage ist anders gestaltet und ehe man dann doch alle wichtigen Infos gelesen hat,dass dauert manchmal....es gibt ja nun mal doch noch ein Leben neben dem Diabetes....ok,ansonsten geht es Lisa ganz gut....sie hatte heute Abend einen Wert von 109.... :klatschen1: schade dass man Helgas Seite nicht mehr aufrufen kann....dort stand damals genau,wie die verschiedenen Insuline wirken und dort hat es auch der "Nichtmediziner"ganz genau verstanden....aber egal...Lisa hat heute Abend kein Insulin bekommen und ich bin gespannt,wie morgen der erste Wert ist...ich bleibe vorerst bei 0,1 IE...

Ein herzliches Danke an Alle

LG Trixi,Maxi,Sternchen und Lisa

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 2. Dezember 2015 20:15

Auf unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du sehr viele gesammelte Informationen :denken:
und ebenfalls in der Wissensdatenbank, auch einen kurzen Abriss zu den Wirkweisen der Insuline :lupe:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Trixi

Beitrag von Trixi » 2. Dezember 2015 20:40

2. Dez 2015, 20:15 » Petra hat geschrieben:Auf unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du sehr viele gesammelte Informationen :denken:
und ebenfalls in der Wissensdatenbank, auch einen kurzen Abriss zu den Wirkweisen der Insuline :lupe:
Danke....ja mit der Zeit finde ich hier alle Antworten zu meinen Fragen :a_icon33_7258e37:

Bettina

Beitrag von Bettina » 2. Dezember 2015 23:05

Hoffe mal sie kommt dir morgen nicht zu hoch raus, wenn ja dann weißt du dass du Insulin hättest geben müssen. Es wird noch eine Weile dauern bis du die Caninsulin Denkweise aus dem Kopf bekommen hast. Wenn du Zeit hast dann schau dir mal Tabellen von gut eingestellten Katzen hier an, da wird auch bei solchen Werten gespritzt

Trixi

Beitrag von Trixi » 3. Dezember 2015 16:17

2. Dez 2015, 20:15 » Petra hat geschrieben:Auf unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du sehr viele gesammelte Informationen :denken:
Hallo Petra,

sorry...das war keine Kritik an Eure Seite....ihr habt auch hier alle wichtigen Infos hinterlegt und ich habe jetzt auch alles gefunden,was ich wissen muss...und verstehe es auch.... :oops:

Herzlichen Dank
Trixi

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 3. Dezember 2015 16:34

Alles gut :handschlag:
Die meisten übersehen halt die Infos auf der HP und die Wissensdatenbank.
Ich kann nur immer sagen, sich umschaun und Input aufsaugen.
Aber das machst du ja :gut1:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Bettina

Beitrag von Bettina » 3. Dezember 2015 20:18

Hallo Trixi, du siehst dass Lisa die 0,1 IE gut gebrauchen kann, sie fängt sich bestimmt wieder :gut1:

Antworten