Aleks und Lucky

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Aleks und Lucky

Beitrag von Claudia » 26. Februar 2015 07:59

Huhu Aleks, :a_icon33_7258e37:

prima, dass die Ketone 0 sind ...
Gute Fahrt und bis spaeter mal
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 26. Februar 2015 08:00

Guten Morgen Aleks,

das ist gut, dass nix angezeigt wurde.
Ich hoffe, die Wohnungsübergabe verlief reibungslos.

Giny

Beitrag von Giny » 26. Februar 2015 09:48

Glückwunsch zur 0 bei den Ketonen und gute Fahrt.

Wenn deine Dame absolut nicht auf Trofu verzichten kann, dann gibts auch geeignete Sorten. Hier gibts Trofu nur als Leckerlie. Das gefällt der Bande zwar nicht, aber da sind wir kompromißlos.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 26. Februar 2015 21:47

Hallo zusammen,

das war ein Tag. Die eine Wohnung von zweien haben wir gestern ordentlich übergeben, wollten heute die neue bekommen, aber Pustekuchen. Der Vormieter hatte wohl kurzfristig einen Bandscheibenvorfall und ist im KH gelandet. D.h., es ist nix fertig! Bringt unseren ganzen Zeitplan durcheinander. Klar, der Mann kann nix dazu, aber er wusste gut drei Monate vorher, dass er auszieht und es ist nichts vorbereitet, die ganze Wohnung noch voller Gerümpel :roll:

So, Lucky wälzt sich gerade zufrieden auf dem Boden, habe nochmal versucht, BZ zu messen, damit sie weiß, dass das jetzt regelmäßig passiert, aber heute will sie nicht, also habe ich kapituliert. Stimmt das denn, soll ich die Stechhilfe auf höchste Stufe stellen? Habe vorhin Spuren von gestern gesehen, rötliche Fleckchen im Ohr :-? oder hab ich was falsch gemacht?

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 26. Februar 2015 21:52

Nach dem Piksen musst du die Stelle ein paar Sekunden abdrücken
damit sich kein Hämatom bildet.
Du kannst danach auch ein wenig Bepanthen Heilsalbe oder Traumeel Salbe o.ä. drauf machen.
Ach ja und die Stechhilfe würde ich anfangs schon auf höchste Stufe stellen.
Mit der Zeit lernt das Ohr zu bluten.
Achte darauf, dass es immer etwas warm ist, dann bekommst du besser Blut.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 26. Februar 2015 21:59

Übrigens, sie hat - zumindest im Moment - kein Problem, auf Trofu zu verzichten, die Alternative schmeckt ihr ziemlich. Das einzige Problem daran ist, dass sie das Nafu schneller wegmampft als Trockenfutter, darum sitzt sie neuerdings in den frühen Morgenstunden auf mir und wartet auf Nachschub.. egal wie oft ich sie runterschubse, sie kommt wieder und schnurrt wie ein Traktor :roll:

Danke Petra :-) dann lags an mir, konnte aber gar nicht abdrücken, weil sie sich, als der Schuss dann mal gesessen hat, direkt verzogen hat :geek: muss mir da ne Taktik ausdenken :denken:

Shaana

Beitrag von Shaana » 26. Februar 2015 22:07

Hallo Aleks,

du könntest mal sehr hochwertiges Futter probieren. Das hält definitiv länger vor

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 26. Februar 2015 22:11

Hallo Gaby,

welches denn z.B.?

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 26. Februar 2015 22:18

Aleks283 hat geschrieben:Hallo Gaby,

welches denn z.B.?
GranataPet( mein absoluter Favorit) Cats Finefood( aufpassen, es gehen nicht alle Sorten), Leonardo,
Omnomnom
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Aleks283

Beitrag von Aleks283 » 26. Februar 2015 22:20

:smilie_danke: das werde ich mal austesten :-)

Antworten