Nadine und Rocky - mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Giny

Re: Nadine und Rocky - noch mit Caninsulin

Beitrag von Giny » 23. Oktober 2014 10:00

23. Okt 2014, 09:38 » Nadine78 hat geschrieben:Ich hab mich gestern Abend noch mit der Verkäuferin bei Ebay gestritten. Sie hat meine Sensoren am Montag los geschickt und meinte die kämen heute. Das ist der Grund warum ich von Hermes nix halte. Ich hatte mal ein Päckchen das dauerte 5 ganze Tage bis es an kam. Ich wollte eigentlich heute Morgen schon anfangene nun verschiebt es sich leider auf morgen früh. Ich werd ihn nachher noch wiegen und dann könnten wir ja die anfangsdosis besprechen. :katze3:
Ich bestelle meine Teststreifen auch immer bei Ebay. Meine Verkäufer schicken sie allerdings immer als Brief per Post. Das klappt immer recht gut. Auch mit Hermes hatten wir noch nie Probleme (höchstens mal mit den Auslieferungsfahrern, wenn denen unser Paket zu schwer oder unhandlich war) Ich hatte aber auch schon Verkäufer die sehr unzuverlässig waren.
Das ist dann wohl der Preis für den Preis.
Aber auf einen Tag kommts nun wohl auch nicht mehr an.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 10:15

Wie wiegt ihr eure Katzen eigentlich? Ich machs immer so das mein Freund sich ohne Katze drauf stellt und dann einmal mit.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 10:16

Wir haben ihn gerade gewogen und er hat 5,4 kg jetzt. Gott sei dank bisl zugenommen.

Bettina

Beitrag von Bettina » 23. Oktober 2014 10:17

So kann man es machen kommt ja nicht auf 100g mehr oder weniger an

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. Oktober 2014 10:18

Die Wiegemethode mach ich auch :a_icon33_7258e37:

Ich würde mit 1,25 IE starten, denn unter der jetzigen Candosis tut sich ja gar nichts
und Lantus wirkt etwas sanfter und gleichmäßiger.

Mal sehen was du noch für Meinungen bekommst.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Bettina

Beitrag von Bettina » 23. Oktober 2014 10:21

Ich persönlich würde lieber mit 1,5 starten um das WE zu nutzen, wenn man sieht dass er damit tief kommen sollte kann man zum Montag ja einen Hauch reduzieren. Nadine hast du für den Notfall Jubin zu Hause ?

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 10:35

Ja Jubin hab ich mir besorgt. Reicht das oder muss man noch normales Katzenfutter mit Zucker oder Getreide da haben?

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. Oktober 2014 10:42

23. Okt 2014, 10:35 » Nadine78 hat geschrieben:... oder muss man noch normales Katzenfutter mit Zucker oder Getreide da haben?
Ja ein paar Schälchen wären gut.
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 10:46

Also mein Freund fährt gleich in den Lidl. Soll ich ihm sagen er soll ein paar Schälchen von diesem Coshida mitbringen? Oder eher Opticat? Weiß jetzt leider nicht ob das mit Zucker und Getreide ist.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. Oktober 2014 10:49

Das Opticat ist wohl ohne Zucker und Getreide.
Beim Coshida weiß ich es nicht.
Ich persönlich habe immer Felix mit Soße bevorzugt,
weil es schnell ins Blut geht und geruchsintensiv ist.
Viele Grüße
Petra

Antworten