Sabine's Cäsar mit Levemir
- Petra
- Administrator
Re: Sabine's Cäsar mit Levemir
Guten Morgen,
ohne Insulin wird es noch nicht gehen, dazu sind die Werte nicht stabil genug,
d.h. die Bauchspeicheldrüse arbeitet noch nicht ausreichend mit.
Heute früh könnte es ein noch fallender Wert sein,
deshalb bitte in 20-30 Minuten noch mal messen um zu sehen ob der BZ steigt.
Wie könnt ihr heute kontrollieren?
Dann melde dich bitte mit dem Wert und wir überlegen zusammen wegen der Dosis.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
ka12ki
Sabine's Cäsar mit Levemir
Guten Morgen.
Es geht definitiv noch nicht ohne Fremdinsulin. Das BB spricht da eine andere Sprache.
Du erreichst die physiologischen BZ Werte ja gerade mit einer ziemlichen Menge Fremdinsulin.
Die BSD muss erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen und wieder verlässlich mitmachen.
Wenn ihr mit einer Insulinunterstützung von 0,1 über Wochen einen stabilen gleichmäßigen BZ hinbekommt, dann kann man darüber nachdenken.
Wichtig ist eine gute Einstellung die die BSD über längere Zeit entlastet, damit sie sich vollständig regenerieren kann.
Es geht definitiv noch nicht ohne Fremdinsulin. Das BB spricht da eine andere Sprache.
Du erreichst die physiologischen BZ Werte ja gerade mit einer ziemlichen Menge Fremdinsulin.
Die BSD muss erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen und wieder verlässlich mitmachen.
Wenn ihr mit einer Insulinunterstützung von 0,1 über Wochen einen stabilen gleichmäßigen BZ hinbekommt, dann kann man darüber nachdenken.
Wichtig ist eine gute Einstellung die die BSD über längere Zeit entlastet, damit sie sich vollständig regenerieren kann.
-
Hansi26
O.k. machen wir!15. Nov 2016, 07:26 » Petra hat geschrieben:Guten Morgen,
Wir sind ab 10.15h für 1,5 Std. außer Haus.
Wir melden uns gleich noch mal mit d. Wert!
LG
-
Hansi26
Jetzt haben wir es verstanden.15. Nov 2016, 07:31 » ka12ki hat geschrieben:Guten Morgen.
Wäre auch zu schön gewesen!!!
Vielen Dank für die Erklärung.
LG und einen schönen Tag.
Cäsar + Sabine
-
ka12ki
Sche... Fremdwörter, das sind natürlich physiologische Werte ( pathologisch ist krankhaft)
Aber was ich denke ist, dass ihr nicht traurig sein müsst!
Eine solche super Reaktion auf das Insulin in Verbindung mit der Futterumstellung ist lehrbuchreif!
Das lässt hoffen, dass man das mit viel Geduld! und Einsatz wieder hin bekommt.
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr mal ein bisschen mehr Ruhe habt, schaut mal in andere Threads.
Wieviele absolut disziplinierte Dosinen es gibt, die über Jahre alles mit ihren Fellschnuten versuchen und nicht das Glück haben eine vertretbare Einstellung zu erreichen!!!
Da habe ich mich mit meiner Pauline immer über jeden grünen Wert in der Tabelle wie ein Schnitzel gefreut!
LG
Aber was ich denke ist, dass ihr nicht traurig sein müsst!
Eine solche super Reaktion auf das Insulin in Verbindung mit der Futterumstellung ist lehrbuchreif!
Das lässt hoffen, dass man das mit viel Geduld! und Einsatz wieder hin bekommt.
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr mal ein bisschen mehr Ruhe habt, schaut mal in andere Threads.
Wieviele absolut disziplinierte Dosinen es gibt, die über Jahre alles mit ihren Fellschnuten versuchen und nicht das Glück haben eine vertretbare Einstellung zu erreichen!!!
Da habe ich mich mit meiner Pauline immer über jeden grünen Wert in der Tabelle wie ein Schnitzel gefreut!
LG

-
ka12ki
Da die Werte nicht zu tief waren und Cäsar kontinuierlich futtert würde ich persönlich bei den 0,75IE bleiben.
Ihr könnt ja gut kontrollieren über den Tag.
-
Hansi26
15. Nov 2016, 07:26 » Petra hat geschrieben:Guten Morgen,
Hi Petra,
wie ist deine Meinung BZ 118!!!
LG
-
Hansi26
15. Nov 2016, 08:08 » ka12ki hat geschrieben:Da die Werte nicht zu tief waren und Cäsar kontinuierlich futtert würde ich persönlich bei den 0,75IE bleiben.
Danke für deine Einschätzung!
LG
-
ka12ki
Wenn du es dir aber nicht traust, kannst du auch auf 0,65 gehen. Es ist letztlich deine Entscheidung.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer anderen Meinung.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer anderen Meinung.