Kerstin und Carlo mit Lantus
-
Kerstin81
Re: Kerstin und Carlo mit Lantus
Ja doch ich versuche es ja mit dem Fell aber irgendwie weiß ich nicht hab immer das Talent durchzustechen seitlich
- Marlies
- Administrator
Hallo Kerstin,
ich weiß ja nicht wie dein Zeitmanagement ausschaut, ich würde morgens so zeitig aufstehen, dass du in Ruhe deine Katze versorgen kannst und auch genügend Puffer einplanen.
Das Spritzen kannst du an einem ausrangierten Plüschtier üben, auch das Aufziehen der Spritzen sollte man üben.
Zur Spritztechnik gibt es diverse Videos auf YouTube.
z.b
Und wenn du nicht alleine klar kommst, dann kontaktiere doch deinen Ersthelfer.
Du bist selber für deine Katze verantwortlich, wir können dir den Weg in die richtige Richtung zeigen, laufen musst du alleine.
Wir können dir nicht jedes kleine Problem aus dem Weg räumen und wir können auch nicht 24 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, die meisten hier haben Job, Familie, eigene Katzen, die versorgt werden müssen.
Das heißt nicht, dass du nicht fragen sollst, das ist nicht das Thema.
Es geht um mitdenken und sich selber engagieren.
ich weiß ja nicht wie dein Zeitmanagement ausschaut, ich würde morgens so zeitig aufstehen, dass du in Ruhe deine Katze versorgen kannst und auch genügend Puffer einplanen.
Das Spritzen kannst du an einem ausrangierten Plüschtier üben, auch das Aufziehen der Spritzen sollte man üben.
Zur Spritztechnik gibt es diverse Videos auf YouTube.
z.b
Und wenn du nicht alleine klar kommst, dann kontaktiere doch deinen Ersthelfer.
Du bist selber für deine Katze verantwortlich, wir können dir den Weg in die richtige Richtung zeigen, laufen musst du alleine.
Wir können dir nicht jedes kleine Problem aus dem Weg räumen und wir können auch nicht 24 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, die meisten hier haben Job, Familie, eigene Katzen, die versorgt werden müssen.
Das heißt nicht, dass du nicht fragen sollst, das ist nicht das Thema.
Es geht um mitdenken und sich selber engagieren.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Shaana
Hallo Kerstin,
wenn du vorher längere Nadeln hattest und nicht durchgespritzt, dann frage ich mich, wie du das mit den kurzen Nadeln machst. Ich denke, dass du zu nervös bist and die Nadel zu früh raus ziehst. Geh mit Ruhe ran. Carlo reagiert so gut auf das Lantus. Da ist es schade, wenn man seine gute Einstellung verbockt, weil man selber zu hektisch ist.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
wenn du vorher längere Nadeln hattest und nicht durchgespritzt, dann frage ich mich, wie du das mit den kurzen Nadeln machst. Ich denke, dass du zu nervös bist and die Nadel zu früh raus ziehst. Geh mit Ruhe ran. Carlo reagiert so gut auf das Lantus. Da ist es schade, wenn man seine gute Einstellung verbockt, weil man selber zu hektisch ist.
-
Bettina
Hallo Kerstin
,
ganz wichtig ist, dass du die Nadeln wirklich bis zum Anschlag reinsteckst, da kann nix passieren, wenn du dann noch ein kleines Zelt mit den Fingern vorher machst ist es fast unmöglich durchzustechen, dazu sind die Nadeln zu kurz.
Finde es toll , wie Carlo auf das Lantus reagiert, wenn er denn seine Spritze bekommt
ganz wichtig ist, dass du die Nadeln wirklich bis zum Anschlag reinsteckst, da kann nix passieren, wenn du dann noch ein kleines Zelt mit den Fingern vorher machst ist es fast unmöglich durchzustechen, dazu sind die Nadeln zu kurz.
Finde es toll , wie Carlo auf das Lantus reagiert, wenn er denn seine Spritze bekommt
-
Kerstin81
Ich Stehe früh genug auf daran liegt es nicht.. Es ist möglich durchzustechen und Carlo frisst nun mal sehr schnell da hab ich nicht viel zeit.Ich habe früher auch mal durchgestochen so ist es nicht aber normalerweise nicht so oft.Ich glaube einfach das es irgendwie an meiner PSYCHE liegt anders kann ich es mir nicht erklären. Naja mein Ersthelfer kann ja auch nicht immer hier her kommen...
-
Kerstin81
13. Jul 2015, 08:41 » Shaana hat geschrieben:Hallo Kerstin,
Ne zu früh raus ziehen nicht ich steche einfach durch habe ja immer am oberen rücken gestochen nur da geht das überhaupt gar nicht mehr. die stelle an der Seite da bin ich noch nicht so geübt.. Und Carlo fängt dann irgendwann an zu schnappen wenns ihn zu sehr nervt wie ich da rumdoktor
-
Kerstin81
13. Jul 2015, 08:46 » Bettina hat geschrieben:Hallo Kerstin,
hm so wie du das beschreibst.. dann mache ich wohl irgendetwas falsch
-
Kerstin81
Soo jetzt habe ich maal Videos angeguckt ich glaube echt jetzt könnte es funktionieren habe echt immer total fasch gestochen
-
Shaana
Dann auf gutes Gelingen.
- Marlies
- Administrator
na dann gibt's jetzt nur noch Erfolgsmeldungen :-)
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama