Janett und Charly mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Sonja

Re: Janett und Charly mit Caninsulin

Beitrag von Sonja » 10. Juni 2015 19:27

Ich habe vor den Pens auch die Durchstechflasche gehabt, ich glaube nicht, dass Du sie nach einem Monat entwerten musst. Da Zorro jetzt deutlich weniger braucht, würde ich aber künftig auch nur die kleineren Flaschen bestellen....

Charly

Beitrag von Charly » 10. Juni 2015 20:17

Nochmal ne andere Frage, wie stell ich die Blutzuckerwerte hier rein.
Tabelle ist schon fertig, aber ich weiß nicht wohin damit? :nixwei:
Bei Dateianhang hochladen?
Viele Grüße
Janett

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 10. Juni 2015 20:21

den Freigabelink hängst du in die Signatur...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 10. Juni 2015 21:01

10. Jun 2015, 20:21 » Marlies hat geschrieben:den Freigabelink hängst du in die Signatur...

schau mal, ich hab dir eine Tab erstellt und in die Signatur gehängt... du kannst mir jetzt deine Mailadresse per PN schicken, damit du die tabelle bearbeiten kannst, oder du versuchst es selber nochmal
Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 10. Juni 2015 21:34

Ich hab dir mal eine Anleitung geschickt per PN.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Charly

Beitrag von Charly » 10. Juni 2015 21:57

Charly kann seit eben nicht mehr von der Fensterbank springen und als ich ihn heben wollte hat er mich angefaucht. Irgendwas stimmt schon wieder nicht mit ihm. Oh gott ich bin schon krank vor Sorge. Ich geh kaput vor Sorge.
Viele Grüße
Janett

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 10. Juni 2015 22:08

Ist er bis jetzt immer normal gelaufen und gesprungen ?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Bettina

Beitrag von Bettina » 10. Juni 2015 22:11

Hallo Janett,
also wir verwenden alle das Insulin Lantus/Levemir länger als 1 Monat, wobei die 10ml ungünstig sind, denn dies dauert bei Katzen doch recht lange bis dies aufgebraucht ist. Man packt es ja über den Tag bzw. die Nacht in den Kühlschrank, die Menschen tragen es mit sich rum.
Sag uns bitte unbedingt, wenn du umstellst. Denn die Werte sind unter Caninsulin anders zu beurteilen also unter Lantus, z.b,. wäre eine Wert von 107 unter Lantus super, unter Caninsulin sollte er nicht viel tiefer gehen.
Es ist gut möglich, dass Charly deine Sorge und den Kummer, den wir alle am Anfang hatten merkt und darum etwas gereizt reagiert. Dass er schlecht springen kann, könnte an einer diabetischen Neuropathie liegen, dies wird mit guten BZ Werten auch wieder besser, zur Unterstützung kann man Vit.B12 geben.
Frisst er denn gut, putzt sich und verhält sich sonst normal, dann würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
Wichtig wäre halt gerade am Anfang, wenn er noch hohe BZ-Werte hat, dass man ab und an auf Ketone misst, leider keine ganz billige Angeleigenheit, zwingend notwendig ist es, wenn die Katze anfängt nix mehr zu fressen und sich richtig "krank" zu verhalten. Bis du die Ketone im Blut messen kannst, wäre zur Überbrückung eine Messung im Urin möglich, Sticks gibt es in der Apotheke . Ist aber nicht so genau und leider wenn sie im Urin positiv sind, schon oft ein kritischen Zustand. Mach dich mal mit allem etwas vertraut, des wird schon und toll, dass du schnell mit Lantus loslegen kannst.

Charly

Beitrag von Charly » 10. Juni 2015 22:17

Er wird immer unruhiger. Weiß nicht wie er liegen soll und jault auf vor Schmerz. Sein Bauch fühlt sich so voll Wasser an und ich warte auch darauf, dass er Stuhl oder Urin absetzt. Oh mir is gar nicht gut.
Viele Grüße
Janett

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 10. Juni 2015 22:32

10. Jun 2015, 22:17 » Charly hat geschrieben:Er wird immer unruhiger. Weiß nicht wie er liegen soll und jault auf vor Schmerz. Sein Bauch fühlt sich so voll Wasser an und ich warte auch darauf, dass er Stuhl oder Urin absetzt. Oh mir is gar nicht gut.
Ich kann dir in diesem Fall nur raten entweder deinen Tierarzt zu verständigen oder den tierärztlichen Notdienst.
oder Katze einpacken und in die Tierklinik fahren.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Antworten