Alex und Tiger mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Alexandra

Re: Alex und Tiger mit Lantus

Beitrag von Alexandra » 18. Februar 2015 21:15

Zwischenwert geht heute nicht.Ich bin heut abend allein und alleine messen ist bei Tiger unmöglich.
Ich lad demnächst ein Photo vom Tigerle hoch.

wendelin

Beitrag von wendelin » 18. Februar 2015 21:57

Hallo Alex,

versuche es mal mit Trockenuebungen, suche Dir einen Platz wo du ihn messen könntest. Geh an sein Ohr und lobe ihn mit einem Leckerchen. So habe ich es mit meinem Tiger auch gemacht. Es ist bei uns heute so das Micki an unserem Platz wartet um gemessen zu werden. Ich hätte es nicht geglaubt das es mal so einfach ist. Dein Tiger wird sich mit der Zeit daran gewöhnen es braucht nur viel Geduld und Liebe. Du wirst das schon machen. Meinen habe ich über das futtern dazu bringen können. :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Sonja

Beitrag von Sonja » 19. Februar 2015 09:28

Naja.. Micki ist ja wirklich ein Wunderwerk! :a_icon33_7258e37:
Mein Zorro ist ja ein extrem ruhiger, lässt es sich gut gefallen, aber setzt sich nicht schon bereit. :lachen1:

Liebe Alex, versuch es genauso wie Ute es empfiehlt, so mache ich es bei Carlo mit Wundbehandlungen o.ä., ich rede gut auf ihn ein, lobe ihn, streichel ihn und behandel dann, in dem ich mich, wenn er sich etwas sträubt, mich hinter seinem Popo aufbaue und gegenstemme.. :lachen1:

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 19. Februar 2015 19:15

Mit der Zeit wird es schon klappen

Bettina

Beitrag von Bettina » 20. Februar 2015 07:46

Hi Alexandra :a_icon32_d5eaa1d: ,
wie läuft es denn bei euch, leider stehen keine neuen Werte in der Tabelle :lupe:
Ich möchte euch noch mal sehr ans Herz legen, eng mit dem Forum zusammen zu arbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Katzen die in Remission gegangen sind, immer sehr engmaschig von der Gemeinschaft hier betreut wurden.
Ich denke dass Tiger so ein Kandidat wäre, es sah schon sehr gut für die kurze Zeit aus und vielleicht hat er ja die Chance.
Klar es ist am Anfang eine Lebensumstellung , aber sie lohnt sich!
Bitte nicht als Vorwurf auffassen, aber als Angebot. Es findet sich hier immer ein erfahrenes Mitglied, welches was zur Insulindosis sagen kann und ihr geht auch keinem auf die Nerven, wenn ihr auch hier regelmäßig meldet, dafür ist die Gemeinschaft da :handschlag:
Klappt das pflegen der Tabelle mit dem Handy?

Matali

Beitrag von Matali » 20. Februar 2015 12:02

Hallo Alex,

Tiger hat bisher meistens gute BZ-Werte gehabt. Wie Du anhand der Liste sehen kannst, ist der BZ-Wert nach dem Trockenfutter angestiegen.

Ist es möglich, auf Trockenfutter zu verzichten und wenn, 3-4 Trofu nur als Leckerli geben? Ihr habt es super im Griff, ohne Trofu wären die Werte noch
besser.

Liebe Grüße
Marika
Liebe Grüße
Matali/Marika,

Bettina

Beitrag von Bettina » 20. Februar 2015 17:01

Hallo Marika,
wie du in der Liste siehst wurde an dem einen Tag die Spritze versemmelt und ein paar Bröckchen Natural Cat darf er, doch bitte haben :a_icon33_7258e37:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 20. Februar 2015 17:25

20. Feb 2015, 17:01 » Bettina hat geschrieben:Hallo Marika,
wie du in der Liste siehst wurde an dem einen Tag die Spritze versemmelt und ein paar Bröckchen Natural Cat darf er, doch bitte haben :a_icon33_7258e37:
Ja, finde ich auch , ein bisschen "Katzenschoki" ist erlaubt :katze1:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 23. Februar 2015 11:29

Hallo Alex,

wie geht es denn Tigerle? Leider vermisse ich die aktuellen Einträge in der Tab. Letzter Eintrag vom 20.02.2015 :lupe: :nixwei:

Vllt. könntest Du doch mal ein kleines Update abgeben- ich wüsste schon ganz gerne ( und die anderen bestimmt auch ), wie denn die Werte sind. :danke:

Sonja

Beitrag von Sonja » 23. Februar 2015 11:40

Ja, eine Aktualisierung der Tabelle ist schon wichtig, wenn man nicht wirklich verhindert ist wegen etwas Ernstem! :a_icon33_7258e37:

Antworten