Demenz usw. angeht.
Pipo tut mir so leid, er ist wirklich desorientiert. Ich habe auf demselben Stockwerk jetzt noch eine Katzentoilette hingestellt. Zum Futter trag ich ihn meistens und auch das Wasser muss
ich ihm zeigen. Er irrt völlig orientierungslos umher und dreht sich immer wieder. Läuft von hier nach da und zurück. Er sucht die Toilette findet sie aber nicht. Oder weiss nicht mehr
was das ist. Heut morgen habe ich ihn hineingesetzt, er ging raus und pinkelte kurze Zeit später auf den Fussboden.
Am Abend habe ich ihn runter zu seiner gewohnten Toilette getragen, er ging hinein drehte sich etwa 10 mal im Kreis, ging raus und hat etwa drei Meter daneben auf den Fussboden gekackt.
Es ist fürchterlich anzusehen. Er ist so verunsichert und ängstlich. Dann nehm ich ihn zu mir ins Bett und streichle ihn, dann schnurrt er.
Vor ca 10 Tagen konnte er noch auf den Kratzbaum springen und runter auch. Jetzt kann er das alles auch nicht mehr. Er liegt nur noch unterm Bett und schläft.
Was um Himmels willen soll ich nur tun?
Hat mir jemand einen Rat - ich weiss ja nicht was in seinem Kopf und seiner Seele vorgeht. Ich glaube nicht, dass er sterben will, vielleicht muss ich ihm einfach Zeit lassen.
Aber ich vermute, dass ihm nicht nur sein Blindsein einschränkt, er hat auch von den Bewegungen her mühe zu koordinieren.
Muss er so leiden? Ich frage mich das dauernd............