Jeannette mit Pipo

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Jeannette

Re: Jeannette mit Pipo

Beitrag von Jeannette » 5. September 2016 21:09

Im Moment bin ich so ziemlich ratlos. Wir waren ja beim TA Nierenwerte etwas besser und auch sonst nicht auffälliges. Ausser die Spekulationen was den evtl. Hirnschlag, Hirntumor,
Demenz usw. angeht.
Pipo tut mir so leid, er ist wirklich desorientiert. Ich habe auf demselben Stockwerk jetzt noch eine Katzentoilette hingestellt. Zum Futter trag ich ihn meistens und auch das Wasser muss
ich ihm zeigen. Er irrt völlig orientierungslos umher und dreht sich immer wieder. Läuft von hier nach da und zurück. Er sucht die Toilette findet sie aber nicht. Oder weiss nicht mehr
was das ist. Heut morgen habe ich ihn hineingesetzt, er ging raus und pinkelte kurze Zeit später auf den Fussboden.
Am Abend habe ich ihn runter zu seiner gewohnten Toilette getragen, er ging hinein drehte sich etwa 10 mal im Kreis, ging raus und hat etwa drei Meter daneben auf den Fussboden gekackt.
Es ist fürchterlich anzusehen. Er ist so verunsichert und ängstlich. Dann nehm ich ihn zu mir ins Bett und streichle ihn, dann schnurrt er.
Vor ca 10 Tagen konnte er noch auf den Kratzbaum springen und runter auch. Jetzt kann er das alles auch nicht mehr. Er liegt nur noch unterm Bett und schläft.
Was um Himmels willen soll ich nur tun?
Hat mir jemand einen Rat - ich weiss ja nicht was in seinem Kopf und seiner Seele vorgeht. Ich glaube nicht, dass er sterben will, vielleicht muss ich ihm einfach Zeit lassen.
Aber ich vermute, dass ihm nicht nur sein Blindsein einschränkt, er hat auch von den Bewegungen her mühe zu koordinieren.
Muss er so leiden? Ich frage mich das dauernd............ :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 5. September 2016 21:19

Oh Gott Jeannette! :tschss:

Ich weis garnicht, was ich sagen soll, aber melden möchte ich mich trotzdem.
Ich kann dir dazu keinen Rat geben! Ich würde selbst auch unter diesen Umständen nicht loslassen wollen.
Solange Pipo keine Schmerzen hat, könnte ich das nicht.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt deine Situation zu meistern! Mehr kann ich wirklich nicht!

Viele liebe Grüße und Kraft von uns!!! :katze2: :a_icon14_0b4b4c7:

wendelin

Beitrag von wendelin » 5. September 2016 21:31

Liebe Jeannette,

es tut mir sehr leid, dass es Pipo im Moment so schwer hat und Du Dir Sorgen machen musst. Wenn Pipo wirklich nicht mehr sehen kann , ist es für ihn gerade auch nicht leicht muss er sich mit der Situation zurechtfinden. Es ist auch schwer etwas dazu zu sagen, weil mir da die Erfahrung fehlt, ich glaube aber , dass er nicht leiden muss. Das würde er Dir auch zeigen, vielleicht musst du ihn wirklich noch weiter Untersuchen lassen um Klarheit zu haben. Das dumme ist , dass bei Euch auch alles auf einmal kommt du weißt was ich meine. Ich drück dich mal aus der ferne und hoffe , dass Pipo sich bald mit der Situation zurechtfinden wird. Dein Bauchgefuehl wird Dir sagen was zu tun ist oder auch nicht zu tun ist. :katze2:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 5. September 2016 22:01

Liebe Jeannette d kannst 2 Sachen mache du kannst Pipo Arnica 200 zur bessere Durchblutung geben und Barium carbonicum D4 oder D12 als Demenzmittel einsetzen, allerdings dauert das Barium bis es Wirkung zeigt.

Bachblüte Star of Bethlehem als Tröster und Walnut als Akzeptanz für die neue Situation , des nicht Sehens.

Kannst du Pipos Blutdruck messen ? Kann es sein das er schwankt bzw zu niedrig ist? Ich denke an Schwindel oder z.b Sausen im Ohr durch z.b zu hohen Druck.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 5. September 2016 22:06

Liebe Jeannette,

es tut schon beim Lesen in der Seele weh. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich sein muß.

Wenn ein Mensch Demenz hat, dann merkt er es selber nicht. Ich weiß es nicht genau, kann mir aber vorstellen, das Pipo es auch nicht merkt.

Das ist auch eine so beschi..... Situation.
Du kennst Pipo am Besten, wenn er sich quält, dann merkst du es.

Eine dicke Umarmung für dich und einen Knuddler an den den Pipo.
Viele Grüße
Carmen

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 5. September 2016 22:17

Seinen Geruchssinn und sein Gehör hat er aber schon noch?
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 6. September 2016 03:44

Hören tut er noch, denn wenn ich vo ihm auf den Boden klopfe geht er in die Richtung, aber sein Fressli findet er nur ganz schwer. Es ist schwierig zu sagen. Ich tippe auf einen Schlaganfall. Das erstemal hat er mir aus dem Schlaf auf dem Kratzbaum diie ganze Wand im Strahl vollgekotzt und war danach total verändert.( ist auch so geblieben. Das war kurz vor Cleos Tod. Das zweite mal war am Donnerstag. Da weiss ich nicht was passiert ist. Als ich heimkam von der Arbeit, war er völlig desorientiert. Hab auf den Viedeos der Cams nicht spezielles gesehen, aber das kann ja im Schlaf passiert sein. Von diesem Tag an war er praktisch blind. Den Laserpointer sieht er manchmal direkt vor der nase reagiert aber praktisch nicht darauf. Ich geb vom Doc verschrieben jeden dritten Tag eine halbe Aspirin Cardio.
Die Bachblüten lass ich mischen und die Globuli muss ich wahrscheinlich wieder in Deutsvhland bestellen.
Danke für eure Ratschläge, ich kann sie gebrauchen. Hoffe nur, dass es nicht noch schlimmer wird.
Liebe Grüsse
Jeannette

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 6. September 2016 04:15

Da du auf den Boden klopfst kann es auch die Schwingungen sein, die er spürt und er deshalb reagiert.
Ich drück euch ganz doll ... ich weiss wie das grad ist :cry:
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Tinker

Beitrag von Tinker » 7. September 2016 15:05

Liebe Jeanette,

wäre es für Pipo und Dich eine Zwischenlösung ihn auf 1 - 2 Zimmer zu beschränken?

Vielleicht gibt ihm das erst einmal mehr Sicherheit und er muss nicht soviel unterschiedliche Eindrücke verarbeiten.

Alles Gute Euch...

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 7. September 2016 16:11

Das mache ich bereits schon und er verlässt den oberen Stock auch selber nicht mehr. Leider....... weil seine Katzentoiletten sind im untersten Stock. Habe nun zwei neue gekauft und oben plaziert, was ihn aber nicht davon abhält überall hin zu pieseln und zu kacken.
Ich hoffe er schnallt das mit der Zeit. Mache ihm das immer wieder vor und setz ihn auch rein. Aber er will nicht. Er verweigert die Toilette völlig. Ich merke, dass er nicht mehr gerne auf
etwas weiches steht. ZB. den Badezimmerteppich, da dreht er sofort um. Aber ich weiss nicht, was in ich die Katzenkiste füllen soll. Etwas das ihn zum k................animieren würde.
Wäre mir sehr geholfen, wenn das wieder klappen würde :kopfvorwand: :kopfvorwand: :kopfvorwand:
Aber der ärmste kann ja nichts dafür - ich bin ihm auch überhaupt nicht böse, aber ich kann dir sagen, lustig ist das nicht. Vor allem ich habe Holzparkettböden und das gibt ganz hässliche Flecken, da ist mir 100 mal lieber er pieselt unterm Bett auf seine Decken.
Liebe Grüsse
Jeannette

Antworten