Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von wendelin » 17. Mai 2016 19:37

Da hast du vollkommen recht, schön das es ihm wieder gut geht. Dann verwöhne ihn und deine Miez mal ordentlich, tut einem selbst ja auch gut. :katze2:

Schoenen Abend.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. Mai 2016 19:39

Hallo Ursula,
Antons Werte sind fein und es scheint ihm auch gut zu gehen.
Bitte trotzdem wenigstens einen Zwischenwert nehmen, das lässt sich doch zeitlich bestimmt einplanen.
Ich hab früher immer gemessen, bevor ich schlafen gegangen bin, da hatte ich dann immer ein gutes Gefühl
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 18. Mai 2016 19:48

Ich hab es auch so gemacht
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 19. Mai 2016 20:39

Hallo Marlies und Claudia,
das ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings lässt sich Anton in den letzten Tagen nicht mehr so ohne weiteres pieksen. Er hat eine sehr clevere Strategie entwickelt, indem der ständig den Kopf schüttelt (trotz Festhalten), vor allem dann, wenn endlich der begehrte Blutstropfen erscheint. So muss ich ihn mehrmals stechen, was für den Kleinen natürlich recht unangenehm ist. Es ist schon zweimal täglich ein kleiner Kampf zwischen uns. Hattet Ihr auch solche Situationen? Mit Leckerlis lässt sich Anton leider nicht "bestechen". Ich wollte das Pieksen eine Zeit lang auf das aller Nötigste beschränken, um ihn wieder etwas mehr zu "motivieren". Ich hoffe, das ist bei diesen Werten o.k.?
Und ja, es geht Anton richtig gut! Er frisst ausreichend und ist auch sonst unternehmungslustig. Die Welt draußen erscheint wieder sehr interessant und Pünktchen durch die Wohnung zu jagen, ist einfach toll! Wir alle genießen das sehr.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 20. Mai 2016 07:45

Guten morgen Ursula,

mein Micki schüttelt auch manchmal mit dem Kopf und das Tröpfchen ist dann weg, aber da muss er dann durch. Ich probiere es gleich nochmal, denn sie sind ja sehr schlau und denken dann, das sie damit durch kommen. Also lass dich nicht beirren, ist der Tropfen weg gleich nochmal stechen, sonst meint Anton er kommt damit durch, Du brauchst ja auch nur einen Zwischenwert zu nehmen, einmal Mittags und einmal Abends bevor Du zu Bett gehst.

Also lasse dich von dem Kleinen nicht einschüchtern, was muss, das muss. Ich lasse Dir ein paar Daumen da :daumen: :daumen:

Hab einen schönen Tag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 20. Mai 2016 19:24

Hallo Ute,
danke für Deine Zeilen. Die tun richtig gut; bin ich mit dem Problem doch nicht allein! Dass das Kopf-Schütteln eine Abwehr ist, daran habe ich noch nicht gedacht. Glaubte immer, Anton schüttelt den Kopf, weil es ihm weh tut und dann hatte ich tüchtig Mitleid. Aber Deine Version - das könnte stimmen! Solche Schlauberger. Natürlich musste ich jedes Mal mehrfach stechen und mitleiden (vielleicht mehr, als Anton). Da ich doch tagsüber arbeite, kann ich nur den Wert vor dem Schlafengehen nehmen. Müsste klappen.
Einen schönen Abend für Dich und alle anderen.
LG Ursula
PS: Morgen fange ich an, bin heute einfach zu erledigt, das treffe ich kein Ohr mehr :smilie_gutenach:

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 20. Mai 2016 19:28

:a_icon32_d5eaa1d: Huhu

dann bin ich morgen gespannt :a_icon33_7258e37:

Schlaf gut :gutenacht:
Viele Grüße
Claudia

wendelin

Beitrag von wendelin » 20. Mai 2016 19:55

Alles klar, schlaf gut :smilie_gutenach:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. Mai 2016 22:15

Antons BZ ist schon wieder abgerutscht von APRE 160 auf +2=45 und +3=42! Wie konnte das nur passieren; er hatte doch gut gefressen?

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 21. Mai 2016 22:23

Füttere bitte sofort und miss nach!

Du bist sicher das du nur 0,1 gegeben hast? Hast du das mit Anlegekarte kontrolliert?

Und melde dich mit dem Wert!!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Antworten