Brentilda und Sir Francis Drake

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Petra
Administrator

Re: Brentilda und Sir Francis Drake

Beitrag von Petra » 22. Januar 2016 07:20

Guten Morgen,

da du gut kontrollieren kannst und er hoffentlich gut futtert,
würde ich es mit 0,5 versuchen. Dann schon mal den +2 und 4 nehmen :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 22. Januar 2016 07:21

Moin Brentilda,

ich würde es mit 0,5 probieren.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 22. Januar 2016 07:22

ups..... hat sich überschnitten.

brentilda

Beitrag von brentilda » 22. Januar 2016 07:23

Hallo Petra,
ist gebongt. Leider frisst er im Moment NUR das olle Kattovit TroFu. Aber das gute TroFu wird heute zugestellt :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüße von Tina und ihren Fellschnuten

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 22. Januar 2016 07:25

Das ist gut, dass heute das bessere Futter kommt.
Wenn aber dann das Schrottfutter gegen KH-ärmeres getauscht wird,
hat es Auswirkungen auf den BZ. Dieser kann sich verbessern (sinken).
Daher gut im Blick haben das Katerchen :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 22. Januar 2016 10:01

Hallo Tina,
ich muss nochmal ein bisschen nerven, in deiner Vorstellung hattest du geschrieben, was Jo vor seiner Erkrankung gefuttert hat, darunter war auch Nassfutter, also ist er ja nicht so ein ganz schlimmer Trofu Junkie.
In deinen Bemühungen ihn wieder mit Nafu zu versorgen, wäre es schön, wenn du da nicht nachlassen würdest, auch wenn heute das 'gute' Trofu' kommt.
Es gibt so viele geeignete Futtersorten, natürlich kann man sich ja alleine schon aus finanziellen Gründen keinen Katzenfuttershop zulegen, aber immer mal wieder was anbieten macht auf alle Fälle Sinn.
Du kennst [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Vielleicht besorgst du dir mal ein paar Sachen zum Probieren, was bei vielen Miezen gut geht ist Bozita mit Soße oder Gelee, Animonda, Miamor.
Ich glaube alle hier können ein Lied singen von der Suche nach dem richtigen Futter.
Eine sehr gute Seite zum Thema, für mich eigentlich ist beste, ist [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen].
Meine Katze hat 13 Jahre ausschließlich Trockenfutter gefressen, die kannte nichts anderes, vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, aber bei uns hat die Umstellung funktioniert.
Sie hat auch gemäkelt, es war manchmal echt schlimm, dies nicht, das nicht, jenes nicht, was heute toll ist, ist morgen absolut bäh... und dann gab es halt mal ein paar Bröckchen Trofu zum Knabbern.
Und was immer sein musste als Leckerli Philadelphia Frischkäse, meine hat nämlich absolut keine Leckerchen gefressen (komische Katze)
:katze1:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

brentilda

Beitrag von brentilda » 22. Januar 2016 10:22

22. Jan 2016, 10:01 » Marlies hat geschrieben:Hallo Tina,
ich muss nochmal ein bisschen nerven, in deiner Vorstellung hattest du geschrieben, was Jo vor seiner Erkrankung gefuttert hat, darunter war auch Nassfutter, also ist er ja nicht so ein ganz schlimmer Trofu Junkie.
In deinen Bemühungen ihn wieder mit Nafu zu versorgen, wäre es schön, wenn du da nicht nachlassen würdest, auch wenn heute das 'gute' Trofu' kommt.
Es gibt so viele geeignete Futtersorten, natürlich kann man sich ja alleine schon aus finanziellen Gründen keinen Katzenfuttershop zulegen, aber immer mal wieder was anbieten macht auf alle Fälle Sinn.
Du kennst [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Vielleicht besorgst du dir mal ein paar Sachen zum Probieren, was bei vielen Miezen gut geht ist Bozita mit Soße oder Gelee, Animonda, Miamor.
Ich glaube alle hier können ein Lied singen von der Suche nach dem richtigen Futter.
Eine sehr gute Seite zum Thema, für mich eigentlich ist beste, ist [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen].
Meine Katze hat 13 Jahre ausschließlich Trockenfutter gefressen, die kannte nichts anderes, vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, aber bei uns hat die Umstellung funktioniert.
Sie hat auch gemäkelt, es war manchmal echt schlimm, dies nicht, das nicht, jenes nicht, was heute toll ist, ist morgen absolut bäh... und dann gab es halt mal ein paar Bröckchen Trofu zum Knabbern.
Und was immer sein musste als Leckerli Philadelphia Frischkäse, meine hat nämlich absolut keine Leckerchen gefressen (komische Katze)
:katze1:

Hallo Marlies,
ich weiß ja, dass Joker und Marty AUCH Nassfutter fressen. Aber das waren halt die bösen Sorten. Da haben die beiden sich zwar auch mit 150 Gramm ab Tag zufrieden gegeben; aber es ging. Bin auch immer noch dabei anderes NaFu zu probieren. Da ich aber regelmäßig - so auch heute morgen - die unangetasteten Sorten entsorge ... Stöhn!
Habe gestern Nacht wieder neues NaFu aus den 200 Futtermarken bestellt, Miamor und Animonda. Bozita habe ich früher gefüttert, genauso wie einige andere Sachen; bis mir das auch verweigert wurde. Vielleicht probiere ich das einfach nochmal aus ... Neues Spiel, neues Glück
Noch ist ja nicht aller Tage Abend. So schnell gebe ich nicht auf :smilie_guteidee:
Und über komische Katzen müssen wir uns nicht unterhalten - da bin ich ganz bei dir :lachen2: Wir hatten bis vor kurzem noch 5 Stubentiger. Die hatten alle ihre unterschiedlichen Macken. Unsere beiden Mädels sind mit fast 19 über die Regenbogenbrücke gegangen; der Coonie "Hermann" mit 14. Übrig sind jetzt halt noch unsere 12jährigen Babys :lachen:
Und die werden wir uns auch noch erziehen :Knppel:

- Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte -

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 22. Januar 2016 10:48

22. Jan 2016, 10:22 » brentilda hat geschrieben:

.....da muss ich jetzt aber doch schmunzeln..... ich glaub, umgekehrt wird ein Schuh draus.

brentilda

Beitrag von brentilda » 22. Januar 2016 10:55

22. Jan 2016, 10:48 » Ruthie hat geschrieben:
22. Jan 2016, 10:22 » brentilda hat geschrieben:

.....da muss ich jetzt aber doch schmunzeln..... ich glaub, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Na klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lachen: :lachen:

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 22. Januar 2016 11:10

Bitte Futter was nicht gefressen wird nicht entsorgen... biete es in der Trödelecke an, der eine oder andere ist bestimmt dankbar.
Oder Tierheim, ich hab hab's immer in die Sammeltonne beim Fressnapf getan.
Und wenn beide Tiger Nafu fressen, dann gib denen doch beiden dasselbe.... geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Von Whiskas gibt es doch das Mhmmmm... würde auch gehen
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten