Danke für deine Info , bin immer offen für Info .
Carmen und Minnie mit Lantus
- Minnie
Re: Carmen und Minnie mit Lantus
Hallöchen Claudia , Nein ich spritze nicht blind , hatte nur nicht die Zeit alles einzutragen . Ich bin schon von 0,5 auf 0,4 runter , und es geht ihr gut . Sie schläft viel ,aber sie ist ja auch schon 12 Jahre alt . Ich war erst beim Tierarzt ,da ich sie Impfen lies und sie einen EU - pass brauchte . Minnie geht jetzt immer mit uns in Urlaub . Ihre Ohren sind auch ok ,denn sie leidet an zuviel Ohrenschmalz .

Liebe Grüße Carmen und Minnie
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Carmen,
vielleicht schaust du ja mal rein und liest das;
Ich würde mal ein Tagesprofil machen ... Vielleicht kann man die Dosis noch optimieren
Schönes Wochenende euch ... Vielleicht ja bis bald mal
vielleicht schaust du ja mal rein und liest das;
Ich würde mal ein Tagesprofil machen ... Vielleicht kann man die Dosis noch optimieren
Schönes Wochenende euch ... Vielleicht ja bis bald mal
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Minnie
Hallöchen
, Danke für die info . Ich werde es versuchen . Mein Tierarzt meinte vielleicht brauch Minnie kein Insolin mehr , da wir schon auf 0,3 sind .
Liebe Grüsse Carmen
Liebe Grüsse Carmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Süße Maus
Ob und wieviel Insulin Minnie benötigt kann man nur sagen, wenn man Zwischenwerte hat. Anhand der Pre Werte ist dieses nicht zu beurteilen. Schau doch bitte mal, dass du TPs und abends den +3 und ggf auch noch 5 bekommst.
Ob und wieviel Insulin Minnie benötigt kann man nur sagen, wenn man Zwischenwerte hat. Anhand der Pre Werte ist dieses nicht zu beurteilen. Schau doch bitte mal, dass du TPs und abends den +3 und ggf auch noch 5 bekommst.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Marlies
- Administrator
Hallo Carmen,
ich hatte mir gerade deine Tabelle angeschaut.
Ich würde die Dosis reduzieren auf 0,2.
Bitte schau doch nochmal in den Einstellungsleitfaden, gerade bei niedrigen Dosierungen steigt man nicht einfach aus....
(Das bezieht sich auf die Aussage deines TA)
"Liegt die z.Z. verabreichte Dosis bei 0,5 IE oder weniger, reduziert man in 0,1er Schritten."
Und es ist wichtig nicht nur die PRE zu messen, sondern auch Zwischenwerte, wenigstens abends einen +3 oder 4
damit man die Situation besser beurteilen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ich hatte mir gerade deine Tabelle angeschaut.
Ich würde die Dosis reduzieren auf 0,2.
Bitte schau doch nochmal in den Einstellungsleitfaden, gerade bei niedrigen Dosierungen steigt man nicht einfach aus....
(Das bezieht sich auf die Aussage deines TA)
"Liegt die z.Z. verabreichte Dosis bei 0,5 IE oder weniger, reduziert man in 0,1er Schritten."
Und es ist wichtig nicht nur die PRE zu messen, sondern auch Zwischenwerte, wenigstens abends einen +3 oder 4
damit man die Situation besser beurteilen kann.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Minnie
Hallöchen wollte mich mal wieder melden .
Meine Minnie hat Schnupfen bekommen , und sie niest immer . War beim TA. und sie hat eine Spritze bekommen die 2 wochen wirkt. Er meide, da Minnie immer mit den Ohren probleme hat ,ist das auf die Nebenhölen gezogen und deswegen hat sie Schnupfen.
Habe mir jetzt Echinacea Globuli bestellt ,und möchte es ihr geben . Habe gelesen es soll auch bei Atemprobleme helfen .
Kennt ihr das ?
Mit den Zuckerwerten war er sehr zufrieden .
Ich werde vielleicht nächste Woche es mal mit 0,1 versuchen . Wäre schön wenn Minnie vom Insulin weg kommt .
Meine Minnie hat Schnupfen bekommen , und sie niest immer . War beim TA. und sie hat eine Spritze bekommen die 2 wochen wirkt. Er meide, da Minnie immer mit den Ohren probleme hat ,ist das auf die Nebenhölen gezogen und deswegen hat sie Schnupfen.
Habe mir jetzt Echinacea Globuli bestellt ,und möchte es ihr geben . Habe gelesen es soll auch bei Atemprobleme helfen .
Kennt ihr das ?
Mit den Zuckerwerten war er sehr zufrieden .
Ich werde vielleicht nächste Woche es mal mit 0,1 versuchen . Wäre schön wenn Minnie vom Insulin weg kommt .
- Petra
- Administrator
Hallo Carmen,
du spritzt aber nicht blind ? Ich sehe die letzten beiden Tage keine Werte in der Tabelle
Zur Dosis kann ich da nichts sagen ohne Werte.
du spritzt aber nicht blind ? Ich sehe die letzten beiden Tage keine Werte in der Tabelle
Zur Dosis kann ich da nichts sagen ohne Werte.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Marlies
- Administrator
Hallo Carmen,
wie bereits schon mehrmals gepostet, ohne Zwischenwerte zu kennen, ist es schwierig zu beurteilen, ob die Dosis ok ist oder ob ggf. eine Reduzierung möglich ist.
Ich versteh dich da auch nicht, zumindest am Wochenende oder ggf. anderen arbeitsfreien Tagen sollte das doch möglich sein und einen Wert vor dem Schlafen.
Mit der Spritze, die 14 Tage wirkt... da wurde aller Wahrscheinlichkeit das Langzeitantibiotika Convenia gespritzt, eine Behandlung damit ohne vorherige Empfindlichkeitsprüfung sollte man eigentlich ablehnen.
Kannst du auch hier nachlesen
Wir lehnen Convenia generell ab, es gibt auch andere AB, die gezielt eingesetzt werden können.
Zum Thema Convenia gibt es auch einen separaten Thread wo du nachlesen kannst.
medikamente/convenia-wichtige-informationen-t174.html
wie bereits schon mehrmals gepostet, ohne Zwischenwerte zu kennen, ist es schwierig zu beurteilen, ob die Dosis ok ist oder ob ggf. eine Reduzierung möglich ist.
Ich versteh dich da auch nicht, zumindest am Wochenende oder ggf. anderen arbeitsfreien Tagen sollte das doch möglich sein und einen Wert vor dem Schlafen.
Mit der Spritze, die 14 Tage wirkt... da wurde aller Wahrscheinlichkeit das Langzeitantibiotika Convenia gespritzt, eine Behandlung damit ohne vorherige Empfindlichkeitsprüfung sollte man eigentlich ablehnen.
Kannst du auch hier nachlesen
Wir lehnen Convenia generell ab, es gibt auch andere AB, die gezielt eingesetzt werden können.
Zum Thema Convenia gibt es auch einen separaten Thread wo du nachlesen kannst.
medikamente/convenia-wichtige-informationen-t174.html
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Carmen,
es wäre wirklich notwendig, dass du ein Tagesprofil erstellst! Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit der weiteren Reduzierung! So aufs blaue hin nur nach PreWerten wäre es eventuell kontraproduktiv.
es wäre wirklich notwendig, dass du ein Tagesprofil erstellst! Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit der weiteren Reduzierung! So aufs blaue hin nur nach PreWerten wäre es eventuell kontraproduktiv.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Marlies
- Administrator
Liebe Carmen,
ohne dich bedrängen zu wollen, aber ich verstehe dich nicht, einmal mehr zu messen oder ein TP zu machen kann doch nicht so schwer sein.
Eine Remmission erscheint so nah, verschenk das doch nicht, wir würden dir wirklich gerne dabei helfen
ohne dich bedrängen zu wollen, aber ich verstehe dich nicht, einmal mehr zu messen oder ein TP zu machen kann doch nicht so schwer sein.
Eine Remmission erscheint so nah, verschenk das doch nicht, wir würden dir wirklich gerne dabei helfen
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama