Kerstin und Carlo mit Lantus
- wendelin

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus
Da musst Du dich nicht entschuldige,  dass es viel Geld kostet ist leider so. Aber es ist jetzt ja alles aufeinmal gekommen (Futterautomat Streifen, Spritzen u.s.w.). Du bekommst das mit der Zeit schon hin. Mit dem Kopfschütteln machen sie gern aber wenn Du vorher einen Tropfen bekommen hast ist es gut, meiner hat es gern gemacht bevor ich das Blut hatte.  

Liebe Grüße 
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
						Ute mit Micki
- Marlies
 - Administrator

Vielleicht hilft dir ja mein Messvideo ein bisschen weiter
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- 
				Kerstin81

11. Jul 2015, 21:59 » Marlies hat geschrieben:Vielleicht hilft dir ja mein Messvideo ein bisschen weiter
haha erst voll zickig und dann voll gechillt... wenn meiner mal so da sitzen würde
- Marlies
 - Administrator

das war harte Arbeit... Niki war eine Kampfkatze...  aber es ist alles möglich, mit viel Geduld und Liebe.
Die Katze stand an erster Stelle und ich hätte es hundert Jahre gemacht, wenn es notwendig gewesen wäre...

Die Katze stand an erster Stelle und ich hätte es hundert Jahre gemacht, wenn es notwendig gewesen wäre...
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- wendelin

Das kommt mit der Zeit wirst du sehen, wie ich am Anfang stand dachte ich auch das klappt nie im Leben,  gut er liegt heute nicht entspannt aber ueber das Futter bekomme ich ihn immer. Man muss sehr einfallsreich sein aber das lernst du auch noch.

Liebe Grüße 
Ute mit Micki
						Ute mit Micki
- 
				canalupa

Hallo lieb Kerstin, 
heute muss ich schmunzeln, wenn ich an meine ersten Meßtag zurück denken. Pünktchen wollte sich nicht messen lassen, ich bin ihr unter dem Tisch und unter die Eßecke hinterher gekrabbelt, habe die Couch verrückt und wieder unter den Tisch .... meine armen Knie. Ich dachte auch... und das soll jetzt mindestest 10 Jahre so gehen. Aber nach ein paar Wochen hat sie sich zumindest chon mal freiwillig nehmen lassen. Auf die Couch gelegt und schwups - war sie weg. Ich habe Pünktchen in eine Wolldecke oder ein Badetuch eingewickelt. So war es weniger Stress für uns beide. Heute nach 2,5 Jahren kommt sie freiwillig zum Messen und Spritzen. Also, nicht aufgeben!!!!!
Ja, das mit den Teststreifen kann ich verstehen. Lauf doch mal eure Apotheken ab und frage nach abgelaufenen Teststreifen. Sicherlich hast du einen Hausarzt, erkläre ihm, für wen du Teststreifen braucht und ob sie dir gelegentlich mal welche aufheben kann. So habe ich vor 3 Wochen 120 Teststreifen aus der Apotheke bekommen. Eigentlich wollten sie mir die nicht geben, weil sie abgelaufen waren, aber als ich der Apothekerin ein Bild von meinem Diabetiker zeigte, hat sie sogar noch welche aus dem Keller geholt.
Ansonsten kannst du mal hier schauen [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] Manchmal haben die welche im Angebot, die kurz vor dem Ablaufdatum sind.

heute muss ich schmunzeln, wenn ich an meine ersten Meßtag zurück denken. Pünktchen wollte sich nicht messen lassen, ich bin ihr unter dem Tisch und unter die Eßecke hinterher gekrabbelt, habe die Couch verrückt und wieder unter den Tisch .... meine armen Knie. Ich dachte auch... und das soll jetzt mindestest 10 Jahre so gehen. Aber nach ein paar Wochen hat sie sich zumindest chon mal freiwillig nehmen lassen. Auf die Couch gelegt und schwups - war sie weg. Ich habe Pünktchen in eine Wolldecke oder ein Badetuch eingewickelt. So war es weniger Stress für uns beide. Heute nach 2,5 Jahren kommt sie freiwillig zum Messen und Spritzen. Also, nicht aufgeben!!!!!
Ja, das mit den Teststreifen kann ich verstehen. Lauf doch mal eure Apotheken ab und frage nach abgelaufenen Teststreifen. Sicherlich hast du einen Hausarzt, erkläre ihm, für wen du Teststreifen braucht und ob sie dir gelegentlich mal welche aufheben kann. So habe ich vor 3 Wochen 120 Teststreifen aus der Apotheke bekommen. Eigentlich wollten sie mir die nicht geben, weil sie abgelaufen waren, aber als ich der Apothekerin ein Bild von meinem Diabetiker zeigte, hat sie sogar noch welche aus dem Keller geholt.
Ansonsten kannst du mal hier schauen [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] Manchmal haben die welche im Angebot, die kurz vor dem Ablaufdatum sind.
- 
				Shaana

Marlies, so lieb, dass du dein Video eingestellt hast. War bestimmt nicht einfach....

- wendelin

Suche Dir eine Platz wo ihr immer messt und Spritz, dann weiß er mit der Zeit da bekomme ich Leckerli und er wird da auf dich warten. Hinterherjagen bringt nicht ausser Stress für dich und deinen Kater und dann machen sie nicht mit. Hab ich auch Anfangs gemacht ohne Erfolg. Gib ihn an Eurem Platz auch mal Lekerli ohne das was passiert.  Warte dort auf ihn und er wird kommen, sollte es mal nicht gehe lasse ihn in Ruhe und probiere es nach einiger Zeit nochmal. Er muss sich ja auch erst an alles gewöhnen.  Gebt Euch Zeit und habt Geduld.
Schlaf schön bis morgen früh.

Schlaf schön bis morgen früh.
Liebe Grüße 
Ute mit Micki
						Ute mit Micki
- 
				Kerstin81

Eigentlich hat er das immer gut mit sich machen lassen doch seit 2 Tagen ist er extrem hibbelich  und schüttelt sich und dadurch das er extrem gierig ist nach fressen ist das alles immer sehr hektisch im mom. keine ahnung warum er wieder so gierig ist... das war er lange nicht 

- Petra
 - Administrator

Das vermehrte Fressen war durch die teilweise hohen Werte 
verursacht durch die versammelten Spritzen bedingt.
Da holt sich der Körper aus den Fettreserven die Energie
und dein Kater frisst dagegen an, weil nicht genügend Energie da ist.
Das wird schon, wirst sehen

verursacht durch die versammelten Spritzen bedingt.
Da holt sich der Körper aus den Fettreserven die Energie
und dein Kater frisst dagegen an, weil nicht genügend Energie da ist.
Das wird schon, wirst sehen
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !