Janett und Charly mit Lantus
- Marlies
- Administrator
Re: Janett und Charly mit Lantus
das würde ich nicht tun, sind immerhin noch zwei Stunden und der BZ steigt jetzt schon.
ich würde in 30 Minuten nochmal messen und dann weiter schauen.. ggf. kannst du anteilig spritzen
ich würde in 30 Minuten nochmal messen und dann weiter schauen.. ggf. kannst du anteilig spritzen
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Sunny
Ich würde nicht bis um 9 Uhr warten.
Zum einen schießt er dir bis dahin wahrscheinlich schon sehr hoch hinaus
und zum anderen kannst du dann nur noch anteilig spritzen,
was viele Mietzen nicht wirklich gut vertragen.
Zum einen schießt er dir bis dahin wahrscheinlich schon sehr hoch hinaus
und zum anderen kannst du dann nur noch anteilig spritzen,
was viele Mietzen nicht wirklich gut vertragen.
-
Charly
Er hat jetzt also 152 etwa 2 Stunden später, d.h. ich habe ihm 2,29 IE gespritzt und gleichzeitig noch etwas Futter gegeben. Ich messe dann kurz vor 12 Uhr wieder, das wäre dann +4. Bleibt die Futtermenge die gleich oder reduziert man die auch anteilig?
Viele Grüße
Janett
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Janett
- Petra
- Administrator
Nein, das Futter bleibt gleich.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Petra
- Administrator
Ich möchte das nicht unkommentiert lassen:
Wir bestreiten auch nicht, dass es eine Gegenregulation geben kann, allerdings sind diese äußerst selten. Und mir persönlich sind bisher nur 2 während meiner Diabetes-Beratung unter gekommen.
Gaby hat es einmal gut erklärt:
Die internen Forenregeln unter Punkt 5:
„Neue User, die noch nicht über entsprechende Erfahrungen zum Thema Diabetes und die Einstellung einer Katze mit einem Langzeitinsulin verfügen, bitten wir, von einer Beratung anderer Benutzer abzusehen.“
Auch wenn du nur höflich sein wolltest, zur Insulin-Einstellung anderer User etwas zu sagen, sollte man erst, wenn man die nötige Erfahrung hat.
Zu anderen Themen wie Futter und dergleichen kann man sich auch als Newbie gerne austauschen.
Wir wissen nicht wo du deine Erkenntnisse sammelst und liest oder evtl auch mit wem du dich noch berätst, aber das Thema Gegenregulation, Somogji oder Insulinresistenz ist so komplex und kann nicht verallgemeinert werden. Noch dazu liegt bei Clyde nichts dergleichen vor, sondern es sind andere Erkrankungen zu berücksichtigen.28. Jun 2015, 06:55 » Charly hat geschrieben:Hallo Ruth,![]()
Ich wollte dir auch mal schreiben, weil du bei mir so fleißig bist.
Ich hab mal ein Auge auf die Bztabelle vom Juni geworfen.
Also ich bin ja noch ein Diabetesanfänger, aber für mich sieht das so aus, als ob Clyde immer wieder gegenreguliert um sich vor einer Unterzuckerung zu schützen, weil er zu viel Insulin bekommt. Ich hätte die Dosis bei den gemessenen 50er schon mehrmals reduziert. Stattdessen hast du sogar noch erhöht. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei. Aber vielleicht hilft ja mein Tipp.
Wir bestreiten auch nicht, dass es eine Gegenregulation geben kann, allerdings sind diese äußerst selten. Und mir persönlich sind bisher nur 2 während meiner Diabetes-Beratung unter gekommen.
Gaby hat es einmal gut erklärt:
Weiterhin möchten wir dich auf die Forenregeln aufmerksam machen:28. Aug 2014, 18:55 » Shaana hat geschrieben:…,
es gibt eine Gegenregulation, aber nicht jeder hohe Wert ist ein Zeichen dafür.
Wenn die Blutzuckerwerte sehr niedrig sind, dann schüttet der Körper die Hormone Glukagon, Adrenalin und Cortisol aus, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Dadurch wird der BZ massiv erhöht. Er kann dann bis zu 3 Tage hoch bleiben bevor er sich wieder einpendelt.
Die internen Forenregeln unter Punkt 5:
„Neue User, die noch nicht über entsprechende Erfahrungen zum Thema Diabetes und die Einstellung einer Katze mit einem Langzeitinsulin verfügen, bitten wir, von einer Beratung anderer Benutzer abzusehen.“
Auch wenn du nur höflich sein wolltest, zur Insulin-Einstellung anderer User etwas zu sagen, sollte man erst, wenn man die nötige Erfahrung hat.
Zu anderen Themen wie Futter und dergleichen kann man sich auch als Newbie gerne austauschen.
Viele Grüße
Petra
Petra
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Charly
Habe ich zur Kenntnis genommen...Sorry, ich weiß ja selbst nicht, wer Erfahrung hat.
Jedenfalls hat Charly gerade einen Wert von 149. Da der Wert 4Stunden nach der Spritze genommen wurde,trag ich ihn bei +4 ein. Heute abend ist dann wieder die normale Spritzzeit?
Jedenfalls hat Charly gerade einen Wert von 149. Da der Wert 4Stunden nach der Spritze genommen wurde,trag ich ihn bei +4 ein. Heute abend ist dann wieder die normale Spritzzeit?
Viele Grüße
Janett
Janett
- Petra
- Administrator
Schau mal, die erfahrenen Benutzer / Berater - deren Name ist grün
und die Admins sind rot.
Ja, heute Abend würde ich zur gewohnten Spritzzeit messen
und dann schauen wir wegen der Dosis
und die Admins sind rot.
Ja, heute Abend würde ich zur gewohnten Spritzzeit messen
und dann schauen wir wegen der Dosis
Viele Grüße
Petra
Petra
-
Charly
Er hat jetzt nur 91. Verfahre ich wie heute Morgen?
Viele Grüße
Janett
Janett
- wendelin
Hallo Jeanett,
messe ihn in einer halben Stunde noch mal und melde dich dann wieder. Hat Charly schon was gefuttert?
messe ihn in einer halben Stunde noch mal und melde dich dann wieder. Hat Charly schon was gefuttert?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki