Kerstin und Carlo mit Lantus
- wendelin
Re: Kerstin und Carlo mit Lantus
Du musst versuchen ganz ruhig zu bleiben, denn deine Unruhe merkt Carlo und reagiert entsprechend so lange dauert der Vorgang des spritzens ja nicht. 
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Marlies
- Administrator
jede Katze bekommt soviel Insulin wie nötig.
Wenn eine Katze allerdings trotz sehr hoher Indulindosen keine guten Werte produziert, dann muss man da nach Ursachen suchen.
Aber davon seid ihr weit entfernt.
Ich möchte dich auch nochmal dran erinnern, Pipiprobe und Blutbild.
Ich bin da eine Nervensäge aber nicht ohne Grund.
Außerdem bitte ich dich, deinen Carlo regelmäßig zu wiegen, ich denke, er sollte nicht noch mehr abnehmen.
Wenn eine Katze allerdings trotz sehr hoher Indulindosen keine guten Werte produziert, dann muss man da nach Ursachen suchen.
Aber davon seid ihr weit entfernt.
Ich möchte dich auch nochmal dran erinnern, Pipiprobe und Blutbild.
Ich bin da eine Nervensäge aber nicht ohne Grund.
Außerdem bitte ich dich, deinen Carlo regelmäßig zu wiegen, ich denke, er sollte nicht noch mehr abnehmen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Kerstin81
Du ganz ehrlich ich habe im mom nicht mal einen cent für mich da kann ich leider keinen Blutest im mom machen oder ähnliches... ja meine Waage braucht mal wieder neue Batterien.Ich gehe jetzt mal schlafen der Tag heute war echt mies ich hoffe morgen auf besserung 
-
Kerstin81
Soll ich morgen auf 1 Einheit erhöhen? Wegen der hohen Werte? Ich hab es ja heute versemmelt
- Marlies
- Administrator
Wahrscheinlich ist eine Erhöhung angebracht, aber ich würde es ab morgen Abend machen, da ab dann eine gute Kontrolle gewährleistet ist.Kerstin81 hat geschrieben:Soll ich morgen auf 1 Einheit erhöhen? Wegen der hohen Werte? Ich hab es ja heute versemmelt
Und zu deiner Anmerkung bzgl. finanzieller Möglichkeiten, ich verstehe dein Problem, als Halter einer kranken Katze kommt man schnell an seine Grenzen.
Aber da bist du nicht alleine, das geht hier vielen so.
Aber Tierärzte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein und du kannst im Vorfeld die Kosten abklären.
Hilfreich ist auch manchmal einen Blick in die Gebührenordnung zu werfen und den TA zu fragen, zu welchem Satz er abrechnet.
Deine Katze ist ja sozusagen Privatpatient, da kann man ggf. auch 'verhandeln'
Schlimmer wäre die Behandlung einer Ketoazidose, das schlägt locker mit 2000 Euro zu Buche.
Tut mir leid, wenn ich da so "hart" bin, aber wir haben leider schon viele schlimme Dinge in den Jahren erlebt.
Bitte verstehe das nicht als 'unter Druck setzen', so sind nunmal die Fakten.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Kerstin81
Ich bin etwas irritiet habe jetzt 2 mal gemessen und der wert ist jetzt bei 212 beim ersten messen 165 kann das sein?gestern ist er doch gestiegen bin total verwirrt
- Petra
- Administrator
Guten Morgen,
demnach ist dann gestern Abend doch etwas vom Insulin im Kater gelandet.
Ich würde noch mal in 15 Min messen um zu sehen, dass der Wert nicht noch fällt.
Und wenn ansteigend, dann würde ich die 0,75 halten.
demnach ist dann gestern Abend doch etwas vom Insulin im Kater gelandet.
Ich würde noch mal in 15 Min messen um zu sehen, dass der Wert nicht noch fällt.
Und wenn ansteigend, dann würde ich die 0,75 halten.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Petra
- Administrator
Ich würde die 0,75 halten.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !