Sabine's Cäsar mit Levemir
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Re: Sabine's Cäsar mit Levemir
Hallo Sabine grundsätzlich gilt messen fressen spritzen !
Und wie Petra schon schrieb lies dir alles durch ! Am besten druckst du es dir aus !
Und wie Petra schon schrieb lies dir alles durch ! Am besten druckst du es dir aus !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
ka12ki
Guten Morgen Sabine.
Schön, das ihr anfangen könnt! Cäsar wird es dir Danken!
Das Ausdrucken des Leitfaden finde ich sehr wichtig! Wenn es mal schnell gehen muß, findet man es auf den Seiten besser, als wenn du erst die Links im Forum suchst!
Zu deiner Frage der Dosis, Petra und Marlies tasten sich anfangs sehr vorsichtig ran. Man muss erstmal schauen, wie Cäsars Stoffwechsel auf das Insulin reagiert.
Es ist auch so, das die Dosis einigen Tage braucht um die Werte zu bringen.
Oft steigt der BZ bei einer Dosiserhöhung zu Anfang sogar an und nach der zweiten oder dritten Gabe, tritt dann erst der gewünschte Effekt ein.
Ist manchmal komisch!
Viel Erfolg! Und LG Karsten
Schön, das ihr anfangen könnt! Cäsar wird es dir Danken!
Das Ausdrucken des Leitfaden finde ich sehr wichtig! Wenn es mal schnell gehen muß, findet man es auf den Seiten besser, als wenn du erst die Links im Forum suchst!
Zu deiner Frage der Dosis, Petra und Marlies tasten sich anfangs sehr vorsichtig ran. Man muss erstmal schauen, wie Cäsars Stoffwechsel auf das Insulin reagiert.
Es ist auch so, das die Dosis einigen Tage braucht um die Werte zu bringen.
Oft steigt der BZ bei einer Dosiserhöhung zu Anfang sogar an und nach der zweiten oder dritten Gabe, tritt dann erst der gewünschte Effekt ein.
Ist manchmal komisch!
Viel Erfolg! Und LG Karsten

-
Hansi26
3. Nov 2016, 21:31 » Petra hat geschrieben:Wenn du am Wochenende mit dem Insulin starten möchtest,
noch ein paar Fragen:
Du hast Jubin besorgt ? falls der BZ mal zu niedrig ist
So genanntes böses Futter (mit Getreide und Zucker) zuhause?
Du kannst Ketone messen ?
Genug Teststreifen zuhause? denn dann musst du öfter zu Beginn messen.
Schau mal in mein Begrüßungs-Posting, da findest du alle relevanten Links zu Wissenswertem.
Du bist am Wochenende zuhause ?
Wegen der Startdosis überlegen wir noch zusammen
Das ist lieb. Ich habe alles zuhause!!!!! Vielen Dank im voraus, wegen der Überlegung der Dosis.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Sabine,
die Startdosis ist in der Regel 0,25 - 0,5 IE pro kg Katze. Allerdings wäre mein Vorschlag mit 1 IE zu starten. Lieber niedrig anfangen und sich langsam steigern.
Was sagen die anderen Mädels?
Frage: futtert er zuverlässig? Das wäre auch wichtig.
Morgen zum Start bitte erst messen und füttern. Melde dich danach bitte mit dem Wert hier im Forum. Dann erst gibt es die endgültige Dosis Empfehlung für den Start.
Das wird schon werden.
die Startdosis ist in der Regel 0,25 - 0,5 IE pro kg Katze. Allerdings wäre mein Vorschlag mit 1 IE zu starten. Lieber niedrig anfangen und sich langsam steigern.
Morgen zum Start bitte erst messen und füttern. Melde dich danach bitte mit dem Wert hier im Forum. Dann erst gibt es die endgültige Dosis Empfehlung für den Start.
Das wird schon werden.
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Marlies
- Administrator
1IE war auch die Empfehlung des TA, mir wäre es bei Levemir zu viel und ich würde mit 0,75 IE starten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Aha ... war mir nicht bekannt ...
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
Hansi26
4. Nov 2016, 14:00 » Claudia hat geschrieben:Hallo Sabine,
Das wird schon werden.
Hallo Claudia,
ja er frisst zuverlässig. Melde mich auf jeden Fall nach dem spritzen. Bin schon sehr aufgeregt, dass auch alles o.k. geht!! Danke für die Info!
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte eher auch zu 0,75 IE tendiert ,mir wäre auch wichtig das von vorne herein mit Anlegekarte aufgezogen wird!
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
-
Hansi26
4. Nov 2016, 14:08 » Marlies hat geschrieben:1IE war auch die Empfehlung des TA, mir wäre es bei Levemir zu viel und ich würde mit 0,75 IE starten.
Hallo Marlis, werde mit 0,75 IE starten. Ist mir auch lieber etwas niedriger einzusteigen.
Danke für die Info.!!!!
-
Hansi26
Hallöchen,3. Nov 2016, 21:31 » Petra hat geschrieben:Wenn du am Wochenende mit dem Insulin starten möchtest,
noch ein paar Fragen:
Du hast Jubin besorgt ? falls der BZ mal zu niedrig ist
So genanntes böses Futter (mit Getreide und Zucker) zuhause?
Du kannst Ketone messen ?
Genug Teststreifen zuhause? denn dann musst du öfter zu Beginn messen.
Schau mal in mein Begrüßungs-Posting, da findest du alle relevanten Links zu Wissenswertem.
Du bist am Wochenende zuhause ?
Wegen der Startdosis überlegen wir noch zusammen
ja ich habe Jubin besorgt. Wie wende ich dieses an, wenn der BZ wirklich zu niedrig ist?
Kein böses Futter da (nur Feline porta 21(
Ich kann Ketone messen
Genug Teststreifen habe ich auch
Wir sind zuhause
LG
Bitte noch die Info. wg. des Jubins!!!
Danke.
Sabine