Pat mit Gina und Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Sugarcat

Re: Pat mit Gina und Lantus

Beitrag von Sugarcat » 4. August 2014 23:13

Hab bei Google alles neu erstellen müssen :verlegen: ! Hatte das davor immer bei einem anderen Anbieter erledigen könne, das klappt aber leider nicht mehr.

So alles nachgetragen, ich hoffe ihr könnt die Tabelle öffnen.
Kann das jemand mal testen für mich ob es funktioniert, das wäre mega lieb.

Die Tabelle öffnet sich und der Monat Mai erscheint :nixwei: ! Wie kann ich das ändern das der August automatisch geöffnet wird?

OK, dann werde ich 2013 auch noch einstellen, aber nicht mehr heute, sitze schon 2 Std. vor der Kiste :traurig2: .

Schönen Abend

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 4. August 2014 23:18

Schön :daumen:
Bei mir öffnet der August zuerst - alles paletti :gut1:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Sugarcat

Beitrag von Sugarcat » 4. August 2014 23:30

OK super - danke Petra und wünsche noch eine gute Nacht!
:katze2:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 26. August 2014 08:23

Hallo Pat,

wie geht's denn Gina?
In deiner Tabelle steht ja nix seit dem 7.8. :lupe:
Kannst du mal ein kleines Update geben ? :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Sugarcat

Beitrag von Sugarcat » 27. August 2014 17:06

Hallo Petra :a_icon32_d5eaa1d: !

Danke der Nachfrage und sorry, muss die Tabelle nachtragen.
Ich hatte 2 Wochen Ferien und da wollte ich einfach mal faul sein und nichts tun :lachen1: !

Gina geht's momentan nicht gut. Wir haben extreme Probleme mit dem Blutdruck.
Gina bekommt ja Amlodipin und am DI den 19.08. waren wir beim Blutdruck messen und da war er auf 165, also zu hoch. Die TÄ meinte wir sollen die AMlodipin erhöhen auf 2 x 1/8 Tablette täglich, das ja jetzt eigentlich die Höchstdosis ist.

Seit ein paar Tagen fällt uns auf das Ginas Pupillen sich nicht mehr zusammen ziehen :cry: ! Und gestern Abend war ich dann noch mit Gina in der TK um den Blutdruck zu messen - 180 :-o ! Er ist viel zu hoch.
Die TÄ meinte wir sollen mit den Amlodipin hoch gehen auf 2 x 1/4 Tablette täglich, das wären dann 2.5 mg und das mache ich auf keinen Fall.
Überall im Internet steht die Höchstdosis von 1.25 mg.

Gina hat momentan, also eigentlich seit wir die Amlodipin auf 2 x täglich 1/8 erhöht haben, mega Probleme mit den Hinterpfötchen. War im Netz gucken wegen der Nebenwirkungen und das könnte von den Blutdrucksenker kommen, auch Wasserablagerungen und Ödeme können sich bilden.
Bin fast vom Stuhl gefallen, mir ist schon bewusst das jedes Medi ihre Nebenwirkungen hat, aber dann will die TÄ die Dosis erhöhen?????? Also da muss ich mich schon fragen.

Bei dieser TÄ sind wir nur Blutdruck messen und zur Akupunktur wegen der Arthrose.

Habe heute schon meinen TA angerufen und ich warte noch immer auf den Rückruf. Wir werden neu beginnen mit der Therapie. Möchte lieber ACE Hammer einsetzen und dafür die Amlodipin runter dosieren.

Seit gestern Abend habe ich das Blutdruckmessgerät zuhause und musste feststellen das Gina zuhause total gestresst ist beim Messen, das was sie in der TK nicht ist.
Konnte gestern Abend dann noch messen und nach dem Bludrucksenker so ca. 1 Std. war Gina von 180 runter auf 160.
Heute morgen war es der grösserer Horror mit dem BD messen, Gina knurrte und wollte nur noch weg von mir und sowas mag ich überhaupt nicht. Der BD war bei 171, aber Gina war total gestresst.

Hab Gina heute morgen 1.25 mg Amlodipin verabreicht und Mittag war ich schnell zuhause und die Pupillen waren immer noch sehr gross.

Mir ist lieber das ich das mit meinem TA mache, aber leider haben die kein Gerät. Wir werden eine neue Therapie anfangen und am SA den 06.09. müssen wir wieder in die andere TK den BD dann erneut messen.

Mir geht's richtig beschissen wenn ich Gina so sehe und ich habe grosse Angst um meine Maus, schliesslich wird sie ja schon 19 Jahre.

Ich werde auf alle Fälle ein update geben, könnte sein das wir morgen zum TA müssen, auch ein grosses BB ist wieder fällig. Ich lass es euch wissen!
Bitte drückt uns die Däumchen, Gina kanns gut gebrauchen.

Und die Tabelle trage ich nach..........

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 27. August 2014 17:32

Hallo Pat,

das klingt wirklich so als ob Gina mit dem Medikament nicht gut zurecht kommt.
Ggf. wäre wirklich ein ACE-Hemmer die bessere Wahl, aber das besprich mit deinem TA.

Eine sehr gute Erklärung zu den Medikamenten findest du hier : [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Ich weiß nicht ob die [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] kennst ?
Dort verfügt man auch über ein sehr umfangreiches Wissen zu diesen Erkrankungen.

Ich hoffe, deiner Maus kann schnell und gut geholfen werden.
Ich drück jedenfalls die Daumen :katze-daumenhoch:
Viele Grüße
Petra

Sugarcat

Beitrag von Sugarcat » 28. August 2014 08:49

Guten morgen Petra :a_icon32_d5eaa1d: !

Danke dir recht herzlich für die Links :daumen: !

Wie du bereits ja schon gelesen hast, habe ich bei Gina gestern Abend den Blutdruck nochmals gemessen.
Diesesmal klappt es gut und Gina war nicht mehr so gestresst, aber sie hat schon mal geknurrt :lachen1: !
Konnte 7 x messen und dann den Durchschnitt berechnen und dieser lag dann bei 139 :gut1: !
Gestern bekam Gina am morgen 1.25 mg Amlodipin.

Mit meinem TA habe ich gestern auch noch telefoniert und heute haben wir einen Termin für ein grosses BB und er wird auch eine Augenuntersuchung durchführen.
Mein TA sagte ich müsse mit der Dosis von den Amlodipin sofort runter, also täglich nur noch 0.625 mg und zusätzlich setzen wir Fortekor ein.

Gestern Abend hatten wir keinen tollen PRE, der lag bei 10.2 mmol (184 mg), aber Gina war gestern Vormittag so gestresst von dem BD messen. Und dann gabs ja gestern Abend auch noch 0.5 mg Cortison. Habe natürlich mehr Insulin verabreicht.
Heute morgen war der PRE bei 9.2 mmol (166 mg) und Gina geht's schon viel besser. Sie hat mich heute morgen an den Haaren gezogen damit ich aufstehe und Fressi für sie mache. Mir geht's wieder besser.

Bin gespannt was bei der Augenuntersuchung und beim BB rauskommt, lass es euch dann wissen und die Tabelle werde ich natürlich auch nachtragen!

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 29. August 2014 05:41

Ich hoffe, das BB fällt gut aus und auch die anderen Untersuchungen
helfen eine gute Behandlungsstrategie zu finden. :daumen:

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und die Ergebnisse :brille:
Viele Grüße
Petra

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 29. August 2014 05:45

Guten Morgen Pat

ich lasse mal ein paar Däumchen da für ein gutes BB und dass bei der Augenuntersuchung alles gut ist :daumen: :daumen: :daumen:

Sugarcat

Beitrag von Sugarcat » 29. August 2014 10:42

Guten morgen :a_icon32_d5eaa1d: !

Danke euch für die Däumchen :a_icon14_0b4b4c7: !

Also gestern Abend waren wir mit Gina noch beim TA. Habe mich sehr lange mit dem TA unterhalten.
Er meinte den BD messen ist sehr sinnvoll aber wir sollen auch nicht vergessen das Gina in der TK unter Stress und Angst steht und deshalb der BD so oder so etwas erhöht ist und in diesen Fällen darf man einige Pünktchen vom gemessenen BD abziehen!

Gina war so brav und lieb und der TA meinte auch noch das Gina für fast 19 Jahre so gut beisammen ist und auch ihr Fell fühle sich an wie Seide :lachen1: . Er sagte man sehe Gina das Alter überhaupt nicht an und sie sei recht fit.

Die Pupillen sind leicht trüb und ziehen sich wieder ganz schön zusammen. Aber das die Pupillen trüb sind ist weiter nicht schlimm das hat mit dem Alter zu tun. Das Ginas Pupillen sich nicht mehr zusammen gezogen habe, das kann von der Überdosierung der Amlodipin gekommen sein. Auch die Probleme mit den Hinterpfötchen vermutet der TA stark die Amlodipin.

Also wir haben uns jetzt entschieden für 1/8 Amlodipin täglich und zusätzlich bekommt Gina noch Fortekor. Mit den Amlodipin möchte er nicht höher gehen weil sie schlimme Nebenwirkungen haben und es zu Wassereinlagerungen sowie Ödeme kommen kann.

Das BB haben wir auf 18. September verschoben wegen der Fortekor. Dem TA wäre es lieber wir kontrollieren das Blut erst dann, weil ja von den Fortekor der Krea ansteigen kann.

Gina geht's auch wieder gut und ich bin sooo happy :daumen: !
Die letzten PREs waren jetzt nicht so schön, bin gestern Abend mit der Dosis wieder hoch. Mal gucken was Gina macht!

Am SA den 06.09. haben wir wieder einen Termin zum BD messen, aber da müssen wir ja in eine andere TK. Bin gespannt was rauskommen wird und lasse es euch wissen!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag :blume2:

Antworten