Kerstin und Carlo mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Claudia » 22. Januar 2016 15:52

Hallo Kerstin,

diese Situation ist dir nicht unbekannt!
Carlo hat Schmerzen und es ist Wochenende!
Ich versteh Dich wirklich nicht :kopfvorwand:
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 22. Januar 2016 16:30

22. Jan 2016, 12:17 » Marlies hat geschrieben:was soll ich dazu sagen, du weißt selber, Carlo hat beim letzten BB schon extrem schlechte Nierenwerte gehabt.
und Pancreas!
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Seestern

Beitrag von Seestern » 22. Januar 2016 20:51

Hallo Kerstin!

Carlo tut mir total leid :traurig2: Wenn er sogar schon aggressiv wird, wenn Du ihn hoch nehmen willst, dann muss er ja irrsinnige Schmerzen haben! Wenn es meine Katze wäre, würde ich sofort zum Tierarzt mit ihm gehen.

~ Keep calm and carry on ~

Sonja

Beitrag von Sonja » 23. Januar 2016 12:07

Kerstin, ich hoffe nicht, dass Du Dich jetzt von uns überfordert fühlst, aber wir meinen es nur gut!
Nun muss er sich bis mindestens Montag plagen, sei denn, Dein TA hat Notdienst!
Bitte unternimm ihm zuliebe schnellstens etwas!

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 23. Januar 2016 12:51

Hallo Ihr Lieben, :blume:

Lisa hier .. Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet .. Ich wollte euch mal über den momentanen Zustand von Carlo aufklären .. :trsten:
Meiner Meinung nach gehts Carlo momentan gar nicht gut .. Die letzten Tage hat er massiv abgebaut .. Er frisst kaum , trinkt aber viel ..
ER bewegt sich kaum noch selbstständig .. Er ist voller Panik .. Selbst gegenüber Kerstin ist er mittlerweile aggressiv ..Wir können froh sein, wenn er sich mal 1 bis 2 mal am Tag hochheben lässt .. Ich bin mittlerweile nur noch ,,außenstehend", da Carlos Panik vor mir immer schlimmer wurde obwohl ich Ihm nie was getan habe ..Sobald er nur ein bisschen Panik bekommt weil man Ihn hoch nimmt oder Ihn nur falsch anguckt fängt er an in Bächen zu pinkeln dann kackt er auch noch dazu .. Das ist in den letzten 3 Tagen jetzt schon 4 mal oder so passiert .. Naja gestern waren wir dann an einem Punkt wo wir gedacht haben er möchte nicht mehr .. Er wollte sich vor dem Futternapf einfach auf den Boden fallen lassen..Und dann sind wir auch heute morgen direkt zum Tierarzt ..Beim Tierarzt war er wie ausgewechselt .. Überhaupt nicht mehr aggressiv ..Ganz ruhig hat er sich Blut abnehmen lassen usw.! Dann hat er Schmerzmittel gespritzt bekommen und jetzt müssen wir Ihm das jeden Tag geben.. Wir müssen schauen ob seine Aggressivität was mit Schmerzen zu tun hat .. Die Nierenwerte können wir euch gleich berichten .. UM 13 Uhr müssen wir anrufen ..

Und schonmal um Schock zu vermeiden.. Das Schmerzmittel ist schädlich für die Nieren uns bleibt aber leider momentan nichts anderes übrig .. Metacam heißt es .. Wir sind uns dessen bewusst , das es schädlich für die Nieren ist .. Aber wir wollen Carlo einfach noch ein schmerzfreies Restleben schenken .. Vllt. könnt Ihr uns ja ein anderes nicht homöophatisches Schmerzmittel was nicht so schädlich für die Nieren ist und was Ihn schmerzfrei leben lässt ..

Ich hab jetzt genug geschrieben und wünsche euch noch ein schönes Wochenende .. Eure Lisa :smilie_danke: :blume1:

Wegen den Werten meldet sich Kerstin dann gleich

Marlies
Administrator

Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Marlies » 23. Januar 2016 13:28

Das ist sehr traurig...
Bei solchen Schmerzen hilft nichts homöopathisches.
Lasst euch wenn für ihn Buprenovet verschreiben, das hilf dem Katerchen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 23. Januar 2016 14:03

Hallo Lisa,

Carlo ist in einer Situation, wo es darauf ankommt ihn schmerzfrei zu halten! Es gibt nur hopp oder top ... egal, ob das den Nieren weiter schadet und mit MMetacam werdet ihr nicht weit kommen! Das kann ich sagen, auch wenn ich n8cht vor Ort bin und ich sonst mit solchen "Fernaussagen" sehr zurückhaltend bin.
Macht euch bitte in Carlo's Sinn auch über den letzten Weg schlau! Und sprecht das im Vorfeld! Mit dem TA ab!
Tut mir leid, dass ich das so schreibe .... muss aber raus!
Viele Grüße
Claudia

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 23. Januar 2016 16:02

Die Werte sind nicht viel besser aber auch nicht schlechter .. Der Ta schickt uns aber noch die genauen Werte weil er sie in einer anderen Einheit berechnet hat .. Ja wir werden uns informieren .. Das Schmerzmittel soll jetzt auch keine Dauerlösung sein sondern erstmal nur 1 bis 2 Wochen verabreicht werden .. Wir wüssten echt gerne wovon Carlo diese Schmerzen hat wenn die nicht von den Nieren kommen :( :blume: :blume: :blume:

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 23. Januar 2016 18:05

das arme Kerlchen - ich hoffe, dass ihr bald die Ursache findet und ihn schmerzfrei bekommt. Wenn eine Katze vor lauter Angst und Schmerzen Pinkelt und kackt, dann
ist das überhaupt nicht gut. Nieren hin oder her, ich denke auch, dass ihr ihm in erster Linie die Schmerzen nehmen müsst.
Hat der TA auch ein Ultraschall gemacht oder nur das Blut genommen?
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 23. Januar 2016 21:28

Nein er hat nur Blut abgenommen.Carlo ist jetzt deutlich besser drauf kam kuscheln und hatte viel weniger Angst....

Antworten