Guten Morgen Karsten,
Du liest das wahrscheinlich erst heute Nachmittag, doch mir ist es wichtig, zu dem Futterthema kurz Stellung zu nehmen, da ich es langsam ein wenig verwirrend finde:
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
Ich kenne mich wirklich, was alle möglichen Trofu-Sorten angeht sehr gut aus, weil mein Motte, bevor wir ihn gebarft haben, nur Trofu gegessen hat.
Dieses Trofu ist auf Dauer nicht ideal, da es einen KH-Anteil von ca. 10% hat. Doch da eine Futterumstellung häufig nicht ganz einfach ist und Pauline essen muss, denke ich, ist es für den Moment o.k.
Ich hatte Dir die Tage schon mal geschrieben, wenn Trofu - dann das Wildcat Etosha. Es hat einen KH-Anteil von 3% und wird i.d.R. sehr gerne von den Katzen gegessen. Bestelle Dir das doch bitte mal.
Und ganz ehrlich, wenn der Hunger so gross ist, fressen die es auch. Musst man auch Geduld haben. Die Miezen haben uns Dosenöffner voll im Griff...
Mit dieser Aussage würde ich äußerst zurückhaltend umgehen. Das kann man nicht pauschalisieren. Es ist immer wichtig, dass eine Katze am Essen bleibt.
Ich wünsche Dir erst mal einen schönen Tag und für Pauline einen ganz dicken