Kerstin und Carlo mit Lantus
- wendelin
Re: Kerstin und Carlo mit Lantus
Wie ist es denn mit Carlo weitergegangen? Futtert er wieder?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
-
Kerstin81
Ja er futtert aber manchmal passt ihm das futter nicht und dann isst er einfach nicht.... Und das irgendwie immer Montags morgens wenn ich eh schon kaum zeit habe... Habe jetzt mit 1,3 weiter gemacht
-
Kerstin81
Guten Morgen Ihr Lieben ,
ich melde mich auch nun wieder..
Mir ging es in letzter Zeit nicht gut.. Weder körperlich noch psychisch
Aber es wird langsam besser
Hier bin ich wieder :)
Ich wünsche euch allen einen wundervollen und enspannten Tag :) Arbeitet nicht zu viel
Gruß Lisa

ich melde mich auch nun wieder..
Mir ging es in letzter Zeit nicht gut.. Weder körperlich noch psychisch
Aber es wird langsam besser
Ich wünsche euch allen einen wundervollen und enspannten Tag :) Arbeitet nicht zu viel
Gruß Lisa
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hi Lisa,
schön, dass es dir besser geht und du wieder da bist
Könnt ihr beiden mal überlegen, ob ihr euch mit einer winzigen Erhöhung anfreunden könnt!
Hab noch einen schönen Tag
schön, dass es dir besser geht und du wieder da bist
Könnt ihr beiden mal überlegen, ob ihr euch mit einer winzigen Erhöhung anfreunden könnt!
Hab noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- wendelin
Hallo ihr Zwei,
ich würde auch bei dem Futter möglichst bei einer Sorte bleiben, die die Werte nicht beeinflussen. In der Tabelle sehe ich, dass er im Moment täglich etwas anderes bekommt und das kann auch die Ursache für die schwankenden Werte sein. Am Besten gebt ihr Carlo etwas, was er gern mag und wo seine Werte im grünen Bereich waren, dann könnte man das als Verursacher ausschließen. Ihr wolltet Carlo auch mal Untersuchen lassen ob es da eventuell eine Baustelle gibt, die die Einstellung verhindern oder eine Urinprobe ob er einen HWI hat. Also viele Dinge, die geklärt werden müssen und die eine gute Einstellung verhindern.
ich würde auch bei dem Futter möglichst bei einer Sorte bleiben, die die Werte nicht beeinflussen. In der Tabelle sehe ich, dass er im Moment täglich etwas anderes bekommt und das kann auch die Ursache für die schwankenden Werte sein. Am Besten gebt ihr Carlo etwas, was er gern mag und wo seine Werte im grünen Bereich waren, dann könnte man das als Verursacher ausschließen. Ihr wolltet Carlo auch mal Untersuchen lassen ob es da eventuell eine Baustelle gibt, die die Einstellung verhindern oder eine Urinprobe ob er einen HWI hat. Also viele Dinge, die geklärt werden müssen und die eine gute Einstellung verhindern.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Kerstin81
Hey :)
Ja wir haben ja kein Auto und deswegen holen wir immer da Futter ; wo wir gerade einkaufen :D Also manchmal Kaufland oder DM oder Aldi oder Lidl .. Ich weiß das das nicht richtig ist ..
Carlo isst auch nicht immer das selbe .. Erst hat er Lust auf Rind und am nächsten Tag will er es nicht mehr ..
Habt Ihr mal Erfahrungen mit dem Futter von Lidl gemacht ??
Ja zum TA Muessen wir aufjedenfall noch
Ja wir haben ja kein Auto und deswegen holen wir immer da Futter ; wo wir gerade einkaufen :D Also manchmal Kaufland oder DM oder Aldi oder Lidl .. Ich weiß das das nicht richtig ist ..
Carlo isst auch nicht immer das selbe .. Erst hat er Lust auf Rind und am nächsten Tag will er es nicht mehr ..
Habt Ihr mal Erfahrungen mit dem Futter von Lidl gemacht ??
Ja zum TA Muessen wir aufjedenfall noch
- wendelin
Es ist ja egal wo ihr das Futter kauft solange es keinen Einfluss auf die Werte nimmt, das müsst ihr probieren. Ihr könntet ja auch Futter im Internet kaufen Futterlisten habt ihr schon bekommen und ihr könnt auch lesen im Forum, man kann nicht sagen, das dass Futter X bei Carlo auch funktioniert aber das hatten wir alles auch schon. Solange das alles nicht passt müsst ihr mit dem Insulin reagieren, wäre natürlich schon gut wenn man einige Dinge ausschließen könnte. Ist es denn nicht möglich mal eine Pipi Probe wegzuschicken? Das wäre ja schon mal ein Anfang. 
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Kerstin81
Heute bekommt er aufjedenfall wieder 1,4 seine Werte sind zu hoch. Nur bei einem Futter zu bleiben ist schwer Carlo frisst im moment echt fast nix l'nger als 2 Tage....
- wendelin
Das kenne ich von meinem Miezer auch, schaut euch eure Tabelle an ich sehe da z. B. das Carlo bei Hühnchen ganz gute Werte hat.
Schaut was gehen könnte und probiert es, da werdet ihr das passende Futter schon finden.
Schaut was gehen könnte und probiert es, da werdet ihr das passende Futter schon finden.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Bettina
Ich habe die Erfahrung gemacht um so besser eine Katze eingestellt ist, desto weniger Einfluss hat das Futter auf die Werte. Es mag ein paar Kandidaten geben, wo eine Sorte extrem was ausmacht , aber gerade am Anfang neigt man dazu es immer auf das Futter zu schieben. Mein Kater bekommt inzwischen sogar pöses Futter mit etwas Getreide , da er zumindest 1x am Tag etwas mit weniger Protein bekommen sollte (Nieren) ich musste die insulindosis mal gerade um 0,1 IE erhöhen, weil die Werte im Schnitt durch das Getreide 20 Punkte höher waren.