Linda's Moritz mit Lantus
-
linda83
Re: Linda's Moritz mit Lantus
Dann bekommt er jetzt Futter und 18:30 0,1. Ja Katzen scheinen da sehr resilient zu sein. Ich habe immer noch irgendwie die Vollnarkose wegen der Zähne in Verdacht oder die Zähne selber, die ja zwar nur leicht entzündet waren, aber trotzdem. Jetzt sind die Zähne wieder ok.
- Marlies
- Administrator
Wurde eine dentale Röntgenaufnahme gemacht?
Ja und es gibt Narkosesubstanzen wie z.b. Xylacin, welche bei Diabetes kontraindiziert sind.
Und wenn Moritz da schonmal eine Episode hatte, kann das ausgelöst worden sein.
Diabetes geht nicht weg... also im Sinne von geheilt, eine Remission kann lange anhalten, aber bei vielen kommt der Diabetes wieder, manchmal nach Jahren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja und es gibt Narkosesubstanzen wie z.b. Xylacin, welche bei Diabetes kontraindiziert sind.
Und wenn Moritz da schonmal eine Episode hatte, kann das ausgelöst worden sein.
Diabetes geht nicht weg... also im Sinne von geheilt, eine Remission kann lange anhalten, aber bei vielen kommt der Diabetes wieder, manchmal nach Jahren
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
linda83
Es wurde kein Röntgenbild gemacht. Ich habe auch echt Zweifel daran wie sie gearbeitet haben. Wurden zu einer Narkose überredet (man ich ärgere mich total) und dann hieß es "ach ja nur ein bisschen Zahnstein und die Entzündung".....
Aber ich freue mich schon, dass er nur 0,1 bekommen und von den Werten so ist, dass er sich ok fühlt und nicht mehr traurig in der Ecke ohne Regung. Er putzt sich, liegt wieder im Bett und kommt morgen ins Bett um uns zu wecken. Gute Zeichen.
Aber ich freue mich schon, dass er nur 0,1 bekommen und von den Werten so ist, dass er sich ok fühlt und nicht mehr traurig in der Ecke ohne Regung. Er putzt sich, liegt wieder im Bett und kommt morgen ins Bett um uns zu wecken. Gute Zeichen.
- Marlies
- Administrator
Ohne dentales Röntgen lässt sich der Zustand des Gebisses nicht beurteilen.
Das ist zum K...wenn schon Narkose, dann doch bitte auch dental Röntgen.
Viele haben allerdings kein entsprechendes Gerät.
Bei sowas bekomme ich immer Plaque
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ich kann noch mehr Infos dazu liefern.
Das ist zum K...wenn schon Narkose, dann doch bitte auch dental Röntgen.
Viele haben allerdings kein entsprechendes Gerät.
Bei sowas bekomme ich immer Plaque
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ich kann noch mehr Infos dazu liefern.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Ja...wir werden auch jetzt für alles andere zum Tierarzt meines Schwiegervaters gehen. Der ist nett. Unser Tierarzt hat ständig neue Ärzte in der Praxis, die gerade (!) mit dem Studium fertig sind und dann ihr Programm runterrattern. Keine echte Erfahrung. Und wir sind 6 Jahre da gewesen mit einer Seniorkatze. Da fand ich es schon echt blöd, dass er uns dann nicht mehr persönlich betreut hat, sondern *Überraschung* plötzlich eine fremde Person vor einem steht, die uns nicht kennt.
Und das mit der Narkose hat mir echt den Rest gegeben. Wer ist der Leidtragende am Ende? Die Katze. Ich messe um 22 Uhr und trage den Wert ein. Schlafen dann direkt.
Und das mit der Narkose hat mir echt den Rest gegeben. Wer ist der Leidtragende am Ende? Die Katze. Ich messe um 22 Uhr und trage den Wert ein. Schlafen dann direkt.
-
linda83
Hallo,
haben jetzt 139.
Wünsche euch eine gute Nacht!
haben jetzt 139.
Wünsche euch eine gute Nacht!
- Marlies
- Administrator
Nicht übel, aber wahrscheinlich wird die Dosis nicht ausreichen, aber rauf geht immer.
Nacht.
Nacht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Ich würde der Maus wünschen, dass er bald wieder in Remission geht... :(
Gebe morgen spätestens 6:30 den mpre durch.
Nacht und danke!
Gebe morgen spätestens 6:30 den mpre durch.
Nacht und danke!
- Marlies
- Administrator
Super, wann musst du los?linda83 hat geschrieben:Guten Morgen,
wir sind jetzt bei einem Wert von 79.
Wenn du jetzt fütterst und in einer halben Stunde nochmal messen kannst, BZ sollte über 100 steigen, dann würde ich bei 0,1 bleiben.
Ansonsten weißt du was eine Rosi ist?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama