Mia's Shaun mit ProZinc

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Lilli

Re: Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von Lilli » 14. August 2017 16:16

Meiner wollte mir damals auch Caninsulin mitgeben. Ich glaube, du musst nur selbstbewusst auftreten und ihm zu verstehen geben, dass du dich sehr genau informiert hast.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

losina

Beitrag von losina » 14. August 2017 18:31

Hallo ihr Lieben,

so, mein Tag war mehr oder weniger erfolgreich.

Als ich nach Hause kam, hat Shaun leider etwas erbrochen, allerdings nicht dolle und war auch kein Futter mehr bei. Daher beobachte ich das zwar, aber schieb nicht groß Panik. Manchmal erbricht er ja einfach Haare nachm putzen. Konnte es zumindest beim Tierarzt gleich als ehrliches Argument gegen ProZinc verwenden, obs jetzt davon war oder nicht.
Jetzt zum wichtigsten: Ich habe Levemir! War extrem nervös ob mein Tierarzt das Levemir mitträgt, aber er meinte nur, kein Problem, er darfs halt nur nicht als erstes verschreiben, aber wenn ich das möchte und durch das Erbrechen auch medizinisch sinnvoll ist, kein Problem. :schock1: Und ich mach mich so wahnsinnig... naja so bin ich :schreck:

Habs eben in der Apotheke bestellt, inkl. 100er Pack der passenden BD Spritzen. Mein lieber Apotheker war so nett und hat mir diesmal den Internetpreis für die Spritzen gehalten, den ich von dem Link von Petra hatte. Er meinte aber, es kann sein, dass er mir das nicht immer anbieten kann.
Morgen kann ich die Sachen abholen. Ich denke aber es ist erst sinnvoll damit anzufangen, wenn ich die Packen Teststreifen hier hab. Wenn ich bei der Einstellung von Levemir nicht messen kann, ist das nicht gut.

Ausserdem hat er mir noch das letzte Contour Next Paket gegeben was er da hatte, hab somit nochmal nen paar Teststreifen.

Und er hat selbst Katzen und hofft, dass es meinem Schnuffi bald wieder besser geht. Katzenmenschen verstehen einander :handschlag: :katze2:

Werde bei Shaun jetzt gleich den APre Wert nehmen, hoffe es klappt gut.

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 14. August 2017 18:47

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten :klatschen1: :klatschen1:

Und bist du dann mit Levemir anfängst, klappt es auch 100prozentig mit dem Messen.
Viele Grüße
Carmen

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. August 2017 18:53

Schön, dass du Erfolg hast.
Siehst du wieder ein kleiner positiver Schritt - ich bin stolz auf dich :daumen:
Bin gespannt auf den APre :aufgeregt:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies
Administrator

Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von Marlies » 14. August 2017 18:54

14. Aug 2017, 18:31 » losina hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

so, mein Tag war mehr oder weniger erfolgreich.

Als ich nach Hause kam, hat Shaun leider etwas erbrochen, allerdings nicht dolle und war auch kein Futter mehr bei. Daher beobachte ich das zwar, aber schieb nicht groß Panik. Manchmal erbricht er ja einfach Haare nachm putzen. Konnte es zumindest beim Tierarzt gleich als ehrliches Argument gegen ProZinc verwenden, obs jetzt davon war oder nicht.
Jetzt zum wichtigsten: Ich habe Levemir! War extrem nervös ob mein Tierarzt das Levemir mitträgt, aber er meinte nur, kein Problem, er darfs halt nur nicht als erstes verschreiben, aber wenn ich das möchte und durch das Erbrechen auch medizinisch sinnvoll ist, kein Problem. :schock1: Und ich mach mich so wahnsinnig... naja so bin ich :schreck:

Habs eben in der Apotheke bestellt, inkl. 100er Pack der passenden BD Spritzen. Mein lieber Apotheker war so nett und hat mir diesmal den Internetpreis für die Spritzen gehalten, den ich von dem Link von Petra hatte. Er meinte aber, es kann sein, dass er mir das nicht immer anbieten kann.
Morgen kann ich die Sachen abholen. Ich denke aber es ist erst sinnvoll damit anzufangen, wenn ich die Packen Teststreifen hier hab. Wenn ich bei der Einstellung von Levemir nicht messen kann, ist das nicht gut.

Ausserdem hat er mir noch das letzte Contour Next Paket gegeben was er da hatte, hab somit nochmal nen paar Teststreifen.

Und er hat selbst Katzen und hofft, dass es meinem Schnuffi bald wieder besser geht. Katzenmenschen verstehen einander :handschlag: :katze2:

Werde bei Shaun jetzt gleich den APre Wert nehmen, hoffe es klappt gut.
Hallo Mia,

das freut mich, dass du erfolgreich warst.
Wieder ein kleiner Schritt geschafft.
Ich bin immer froh, wenn der behandelnde TA das mitträgt.
Und dann auch noch ein netter Apotheker :a_icon33_7258e37:
Wegen der Kötzelei, ich weiss ja nicht, was alles so in der Tierapotheke vorhanden ist, ein paar Medis würde ich immer vorhalten.
Bei Kötzeln kannst du Nux Vomica D6 geben (5 Kügelchen).
Und schau doch bitte auch mal in die Wissensammlung, auch zum Thema Medis haben wir das Notwendigste zusammengeschrieben

Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

losina

Beitrag von losina » 14. August 2017 18:58

APre: 304mg/dL

Erstmal normal füttern? Oder wie am Besten?

losina

Beitrag von losina » 14. August 2017 19:04

14. Aug 2017, 18:54 » Marlies hat geschrieben: Wegen der Kötzelei, ich weiss ja nicht, was alles so in der Tierapotheke vorhanden ist, ein paar Medis würde ich immer vorhalten.
Bei Kötzeln kannst du Nux Vomica D6 geben (5 Kügelchen).
Und schau doch bitte auch mal in die Wissensammlung, auch zum Thema Medis haben wir das Notwendigste zusammengeschrieben

Hallo Marlies,

danke für den Tipp, das schau ich mir mal an :)

Was ich ganz faszinierend finde ist, dass Shaun nach nen paar Tagen Diabetiker Futter, also das von den Werten passende Nassfutter mein ich jetzt, besseres Fell bekommen hat. Er war vorher immer ein bisschen struppig. Bisschen ist noch, aber besser. Ich hab ja lange Zeit das Royal Canin Hair und dann das Iams Mature/Senior gefüttert. Ich dachte echt ich fütter ihm da was gutes :nixwei: Wahrscheinlich war das die ganzen Jahre schon Mist :traurig2:

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 14. August 2017 19:11

Ich würde versuchen, das Futter gleichmäßig aufzuteilen. Wenn möglich zum Pre, +3 und +6 .
Viele Grüße
Carmen

losina

Beitrag von losina » 14. August 2017 19:15

Hab jetzt erstmal eine Pouch gegeben, spritze jetzt 2 IE und gebe dann so in 3 Stunden wieder ne Pouch.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. August 2017 19:18

Toll, dass das messen geklappt hat und ja - ich würde es so machen :a_icon33_7258e37:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten