Yvonne`s Sternchen mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Jeannette

Re: Yvonne`s Sternchen mit Levemir

Beitrag von Jeannette » 23. November 2016 06:15

ich drücke natürlich auch alle verfügbaren :daumen: für euch :a_icon14_0b4b4c7:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 23. November 2016 06:31

Hallo,

wir denken an euch und drücken alle Daumen und Pfoten🍀🍀🍀
Viele Grüße
Carmen

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 23. November 2016 09:42

So habe jetzt das Laktulose für den Dicken. Wie muss ich das Dosieren damit es dem dicken bald wieder besser geht bezüglich seiner Verstopfung?

Ich habe heute richtig schiss vor dem Termin das der Doktor mir irgendwas sagt was ich nicht verkrafte :cry:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 23. November 2016 09:45

23. Nov 2016, 09:42 » YvonneMenz hat geschrieben:So habe jetzt das Laktulose für den Dicken. Wie muss ich das Dosieren damit es dem dicken bald wieder besser geht bezüglich seiner Verstopfung?

Ich habe heute richtig schiss vor dem Termin das der Doktor mir irgendwas sagt was ich nicht verkrafte :cry:
:knuddeln: Keine Angst es geht ihm gut alles andere ist händelbar, es ist nicht unbedingt einfach aber gut machbar und du bekommst Hilfe wo immer es geht ! :streicheln: :handschlag:

Gib ihm mal einen halben Teel Lactulose = Ca 0,5 ml wenn es nichts bringt muss du Schritt für Schritt steigern bis es Flutscht !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 23. November 2016 10:59

kann ich das unter das Futter mit mischen?

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 23. November 2016 11:55

23. Nov 2016, 10:59 » YvonneMenz hat geschrieben:kann ich das unter das Futter mit mischen?

Ja
Viele Grüße
Carmen

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 23. November 2016 16:50

Hallo ihr lieben wir sind zurück vom TA.

Sternchen hat chronische Niereninsufiziens Stadium 2 eher anfangs 3. Beide Nieren sind stark angegriffen. Die Leber ist auch vergrößert. Bauchspeicheldrüse ist chronisch entzündet. Haben jetzt für die Nieren ein Medikament bekommen heißt Semintra. Doktor sagt Sternchen wird keine 18 werden er denkt eher das es nächstes Jahr dann soweit sein wird. In 2 Wochen ist dann Blutkontrolle ob Sternchen auf das Medikament anspringt. Doktor sagt also schmerzen hat er nicht sonst wäre er nicht so entspannt geblieben beim Röntgen und Ultraschall.

Ich selber muss es erstmal verarbeiten das es jetzt so ist. :cry:

Fange heute auch mit der Laktulose an und hoffe es geht dann besser mit dem käckern.

Lilli

Beitrag von Lilli » 23. November 2016 17:47

Hallo Yvonne,

das tut mir wirklich sooo leid, ich drücke euch beide :trsten:
Ich weiß gar nicht. was ich dir zum Trost noch schreiben kann.
Aber du musst dir bestimmt keine Vorwürfe machen. Eine Mieze, die so alt geworden ist und ein gutes Leben mit lieben Menschen hatte, was gibt es Schöneres?! :katze2:

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 23. November 2016 17:53

23. Nov 2016, 17:47 » Lilli hat geschrieben:Hallo Yvonne,

das tut mir wirklich sooo leid, ich drücke euch beide :trsten:
Ich weiß gar nicht. was ich dir zum Trost noch schreiben kann.
Aber du musst dir bestimmt keine Vorwürfe machen. Eine Mieze, die so alt geworden ist und ein gutes Leben mit lieben Menschen hatte, was gibt es Schöneres?! :katze2:
Das hat der Doktor auch gesagt und das wir die restliche Zeit genießen sollen.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 23. November 2016 17:57

Leider hat sich das nun bestätigt, aber solange es ihm gut geht,
wirst du es ihm so angenehm wie möglich machen und er kann mit deiner Hilfe noch eine gute Zeit haben.

Semintra (Telmisartan) ist ein Mittel, welches in letzter Zeit häufig bei nierenkranken Katzen eingesetzt wird und ist für die Reduktion der Proteinurie (d. h. die krankhafte Ausscheidung von Proteinen über den Urin), die mit Chronischen Nierenerkrankungen bei Katzen einhergeht, zugelassen.

Ich schrieb dir ja schon, dass viele TÄ sich mit homöopatischen Unterstüzungen nicht so auseinandersetzen.

Bei der krankhaften Leber würde ich selbst tätig werden und etwas zur Unterstützung geben. Dazu hatte ich dir aber schon geschrieben. Ich würde das tun, um die Leber zu entlasten.

Ebenfalls würde ich SUC einsetzen.

"Was ist der Heel Complex?
Heel ist eine deutsche Firma, die eine Reihe von homöopathischen Medikamenten herstellt. Mitglieder der deutschen felinen CNI-Gruppe, Nierenkranke Katze, setzen diese Produkte bereits seit etlichen Jahren ein und können sie wirklich empfehlen. In vielen Fällen sinken sowohl der Harnstoff- als auch der Kreatininspiegel durch den Einsatz."

29. Dez 2015, 19:30 » Petra hat geschrieben:Schau mal hier : [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Das ist der Behandlungsplan der Firma Heel.
Dort kannst/solltest du auch anrufen und anhand der Blutwerte geben sie dir Empfehlungen zur Dosierung.
Es gibt eine Yahoo Gruppe die sich am allerbesten mit Nierenerkrankungen bei Katzen auskennen:

Dort würdest du zur Behandlung sehr umfangreiche Hilfe bekommen.

Jetzt lass es erst mal alles kurz setzen. Du weißt wir unterstützen dich so gut wir können. :knuddeln:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten