Annabell`s Mimi mit Lantus
- Mimi9o
Re: Annabell`s Mimi mit Lantus
Hallo Inge,
sie hatte einen wehen Zahn der ihr auch gezogen wurde. Das war Anfang August. Danach war alles wieder gut. Antibiotika bekam sie keines.
Ich glaube auch nicht dass es diesmal wieder an einem Zahn liegt. Ich darf überall hin langen und sie frisst auch wieder ganz normal. Auch sonst ist sie munter und fit wie sonst. Nur gestern als sie gebrochen hat ging es ihr nicht so gut.
sie hatte einen wehen Zahn der ihr auch gezogen wurde. Das war Anfang August. Danach war alles wieder gut. Antibiotika bekam sie keines.
Ich glaube auch nicht dass es diesmal wieder an einem Zahn liegt. Ich darf überall hin langen und sie frisst auch wieder ganz normal. Auch sonst ist sie munter und fit wie sonst. Nur gestern als sie gebrochen hat ging es ihr nicht so gut.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Inge
- Erfahrener Benutzer
wie lange ist das letzte BB her? Ob ev noch eine andere Baustelle z.b ein Harnwegsinfekt dahinter steckt.Du kannst auf jeden fall mit einem Touch helfen.Wichtig ist das du weiterhin gut konntrolierst.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Mimi9o
Das Blutbild wurde vor 2 Wochen gemacht. Wir haben nur kurz telefoniert und mir wurde von meiner Tierärztin mitgeteilt dass alles in Ordnung wäre. Kein Infekt, der fructosaminwert wäre toll und auch sonst ist sie soweit zufrieden. Ausgehändigt bekomm ich sie beim nächsten Besuch.
Ist ja wohl normal dass der Wert nochmal steigt wenn sie gegessen hat denk ich mal. Ich werd nachher nochmal messen um zu sehen ob er gesunken ist.
Ansonsten werden wir wohl nochmal einen Besuch bei Frau Doktor abstatten und das nochmal abklären lassen.
Ist ja wohl normal dass der Wert nochmal steigt wenn sie gegessen hat denk ich mal. Ich werd nachher nochmal messen um zu sehen ob er gesunken ist.
Ansonsten werden wir wohl nochmal einen Besuch bei Frau Doktor abstatten und das nochmal abklären lassen.
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Guten Morgen
na, dass ist ja nicht so toll
. Wie geht es Mimi heute? Vielleicht eine Haarwurst?
Bis später mal ...
na, dass ist ja nicht so toll
Bis später mal ...
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Mimi9o
Guten Morgen Claudia,
Mimi geht es seit gestern eigentlich gut. Sie frisst, sie trinkt, sie spielt sogar etwas. Das einzige was uns Sorgen bereitet sind die erhöhten Blutzuckerwerte nach dem Erbrechen. Bis Montag morgen war nämlich alles gut - der Blutzucker lag morgens bei 85. Abends ging das Messen nicht weil sie ihre Ruhe wollte nachdem sie dreimal nacheinander erbrochen hatte. Da wollte sie auch nicht fressen und trinken. Aber gleich am nächsten Tag in der früh war sie wie ausgewechselt und es ging ihr wieder gut.
Hast du noch eine Idee warum der BZ jetzt erhöht sein könnte? Er lag heute früh bei 175.
Bis später
Mimi geht es seit gestern eigentlich gut. Sie frisst, sie trinkt, sie spielt sogar etwas. Das einzige was uns Sorgen bereitet sind die erhöhten Blutzuckerwerte nach dem Erbrechen. Bis Montag morgen war nämlich alles gut - der Blutzucker lag morgens bei 85. Abends ging das Messen nicht weil sie ihre Ruhe wollte nachdem sie dreimal nacheinander erbrochen hatte. Da wollte sie auch nicht fressen und trinken. Aber gleich am nächsten Tag in der früh war sie wie ausgewechselt und es ging ihr wieder gut.
Hast du noch eine Idee warum der BZ jetzt erhöht sein könnte? Er lag heute früh bei 175.
Bis später
- Petra
- Administrator
Guten Morgen,
warum das die letzten Tage höher ist - können wir dir so nicht sagen
ohne ein Blutbild oder dergleichen. Das muss dein TA abklären.
Fakt ist aber, dass ich Mimi nicht auf den höheren Werten lassen würde
und sie mit einem Tröpfchen Insulin unterstützen würde.
Und du solltest da auch wieder regelmäßig messen.
warum das die letzten Tage höher ist - können wir dir so nicht sagen
ohne ein Blutbild oder dergleichen. Das muss dein TA abklären.
Fakt ist aber, dass ich Mimi nicht auf den höheren Werten lassen würde
und sie mit einem Tröpfchen Insulin unterstützen würde.
Und du solltest da auch wieder regelmäßig messen.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Mimi9o
Den Tierarztbesuch hatten wir heute sowieso vor.
Ich bin jetzt leider nicht mehr zuhause und kann jetzt auch kein Insulin mehr spritzen. Werde dies aber heute Abend nach dem Tierarzt auf jedenfall nachholen.
Gemessen haben wir sonst schon immernoch täglich früh und abends. Das machen wir natürlich auch weiterhin.
Was mir aufgefallen ist: ab und an schafft meine Mimi es ja nicht ganz ins Klo zu treffen wenn sie pipi macht, sondern trifft teilweise ihr Katzenklo und macht teilweise auch draußen (nicht immer, kommt nur ab und zu mal vor). Sonst war der Urin immer sehr hell, sodass ich ihn auf den weißen Fliesen nicht sehen konnte und tatsächlich reingetappt bin. Heute war er richtig dunkel. Da es ihr sonst ja gut geht, tippe ich ganz arg dass es was mit dem Urin bzw. Harnwegen oder Nieren zu tun hat.
Ich hoffe ich weiß heute Abend mehr und berichte natürlich umgehend.
Auf jedenfall erstmal vielen Dank an euch und eure schnellen Antworten
Ich bin jetzt leider nicht mehr zuhause und kann jetzt auch kein Insulin mehr spritzen. Werde dies aber heute Abend nach dem Tierarzt auf jedenfall nachholen.
Gemessen haben wir sonst schon immernoch täglich früh und abends. Das machen wir natürlich auch weiterhin.
Was mir aufgefallen ist: ab und an schafft meine Mimi es ja nicht ganz ins Klo zu treffen wenn sie pipi macht, sondern trifft teilweise ihr Katzenklo und macht teilweise auch draußen (nicht immer, kommt nur ab und zu mal vor). Sonst war der Urin immer sehr hell, sodass ich ihn auf den weißen Fliesen nicht sehen konnte und tatsächlich reingetappt bin. Heute war er richtig dunkel. Da es ihr sonst ja gut geht, tippe ich ganz arg dass es was mit dem Urin bzw. Harnwegen oder Nieren zu tun hat.
Ich hoffe ich weiß heute Abend mehr und berichte natürlich umgehend.
Auf jedenfall erstmal vielen Dank an euch und eure schnellen Antworten
- Petra
- Administrator
Wenn Mimi neben das Klo macht, kann es auch ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt sein.
Ich würde den Urin untersuchen lassen. Aber nicht nur sticksen,
sondern bakterielle Kultur anlegen, Status und Sediment machen lassen.
Ich persönlich würde auch noch einen US drauf halten lassen (wenn es finanziell möglich ist).
Und bitte aktualisiere deine Tabelle und trag das BB vom letzten Mal nach.
Ich würde den Urin untersuchen lassen. Aber nicht nur sticksen,
sondern bakterielle Kultur anlegen, Status und Sediment machen lassen.
Ich persönlich würde auch noch einen US drauf halten lassen (wenn es finanziell möglich ist).
Und bitte aktualisiere deine Tabelle und trag das BB vom letzten Mal nach.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Mimi9o
Hallo zusammen,
waren jetzt beim Tierarzt und haben nochmal Blut abgenommen.
Bei Tierarzt war der BZ bei 387.
ich habe jetzt gemessen da lag er bei 174.
Mimi ist jetzt - bis auf eine mini kaustange zur Belohnung - nüchtern.
Wie viel soll ich denn nun spritzen?
waren jetzt beim Tierarzt und haben nochmal Blut abgenommen.
Bei Tierarzt war der BZ bei 387.
ich habe jetzt gemessen da lag er bei 174.
Mimi ist jetzt - bis auf eine mini kaustange zur Belohnung - nüchtern.
Wie viel soll ich denn nun spritzen?
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Huhu ... Ich würd ihr 0,1 IE Lantus geben. Aufziehen mit Anlegekärtchen. Das hat ja immer gut gepasst.
Was hat der TA gesagt?
Was hat der TA gesagt?
Viele Grüße
Claudia
Claudia