Margrit`s Moro mit Lantus
-
Margrit
Re: Margrit`s Moro mit Lantus
Habe ich probiert, er futtert nur das eine.
Das TroFu ist ein Schweizer Produkt und ist neu, getrocknetes Pouletfleisch, siehe Internetseite unter Anifit.
Das TroFu ist ein Schweizer Produkt und ist neu, getrocknetes Pouletfleisch, siehe Internetseite unter Anifit.
-
Margrit
Guten Morgen
Eine kleine Frage: wieviel, wenn überhaupt, darf Kartoffelmehl
im Futter sein? Habe nirgends eine genauere Definition gefunden. Reis darf ja etwas vorhanden sein.
Eine kleine Frage: wieviel, wenn überhaupt, darf Kartoffelmehl
- Marlies
- Administrator
Hallo Margrit
Kartoffelmehl.... garnicht
Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Wildcat an...
getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe
Kartoffelmehl.... garnicht
Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Wildcat an...
getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Margrit
Hallo
Das TroFu von Wildcat habe ich schon probiert, futtert Moro nicht. Das neu TroFu von Anifit war ein Reinfall. Der Bz Wert von 20 mmol ( 360mg) war das Resultat. Auf dem Produktezettel war nichts von Kartoffelmehl vermerkt und ich Trottel habe die Packung nicht mehr kontrolliert.
Habe beim Hersteller reklamiert und sie nehmen das Futter zurück, jetzt bin ich wieder beim Sheba

Das TroFu von Wildcat habe ich schon probiert, futtert Moro nicht. Das neu TroFu von Anifit war ein Reinfall. Der Bz Wert von 20 mmol ( 360mg) war das Resultat. Auf dem Produktezettel war nichts von Kartoffelmehl vermerkt und ich Trottel habe die Packung nicht mehr kontrolliert.
Habe beim Hersteller reklamiert und sie nehmen das Futter zurück, jetzt bin ich wieder beim Sheba
- Jeannette
Hallo Margrit
schau mal unter [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] da kannst du die Inhaltsstoffe aller Futter ansehen auch viele Getreide freie Futter ( trockene )
zb.Catessy Nassfutter ohne Zucker und Getreide usw. es hat ganz viele.
Bei Spar hat es auch ein Spareigenes Futter ohne alles das ganz günstig ist. ( wär mal zu versuchen )
Nicht aufgeben, du findest das richtige Futter sicher noch.
Auch Mac's kannste ziemlich alles füttern oder Greenwoods als Zusatznahrung.
schau mal unter [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] da kannst du die Inhaltsstoffe aller Futter ansehen auch viele Getreide freie Futter ( trockene )
zb.Catessy Nassfutter ohne Zucker und Getreide usw. es hat ganz viele.
Bei Spar hat es auch ein Spareigenes Futter ohne alles das ganz günstig ist. ( wär mal zu versuchen )
Nicht aufgeben, du findest das richtige Futter sicher noch.
Auch Mac's kannste ziemlich alles füttern oder Greenwoods als Zusatznahrung.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
-
Sonja
Ich weiß nicht, ob ichs hier schon mal geschrieben habe bzw. es taucht dieses Jahr in Deiner Tabelle auch noch nicht auf, so sage ich mal, "Das DM Dein Bestes klassisch ohne Soße", da sind die meisten Sorten von geeignet und werden meist gerne genommen, aber immer doch nochmal durchlesen, damit nicht doch das falsche Schälchen erwischt wird, dann "Gut&Günstig" und Lux 400 g Dosen von Aldi, von letzterem sind auch die meisten Sorten geeignet, Aminomda gebe ich auch ab und zu, einfach durchprobieren..
und dieser Tage habe ich "Mein Freund" entdeckt bei einem Discounter, gibts aber wohl sehr selten..
- Jeannette
Hallo Margrith
freut mich, dass es klappt mit dem Spar Futter. Die haben übrigens noch eines das man geben kann.
Heisst Mischou - Schälchen mit grünem Deckel - bei mir lieben es alle
freut mich, dass es klappt mit dem Spar Futter. Die haben übrigens noch eines das man geben kann.
Heisst Mischou - Schälchen mit grünem Deckel - bei mir lieben es alle
Liebe Grüsse
Jeannette
Jeannette
-
canalupa
Margit, welche Sorte von Wildcat hast du denn probiert? Pünktchen mochte das Kangoo besonders gern, die anderen Sorten hat sie nur gefressen, weil ich es ihr hingestellt habe. Allerdings hatte es bei uns nicht viel genutzt - sie ist trotzdem mit den Werten gestiegen.
-
Margrit
Hallo
Leider futtert Moro das Futter vom Spar schon nicht mehr und da er dies jetzt komplett verweigert, musste ich ihm wieder sein Sheba hin stellen.
Jetzt arbeite ich wieder zu 50% halbtags und Moro futtert nicht mehr so gut am Morgen, aber er gewöhnt sich langsam wieder daran.
In der Tabelle werde ich das Futter und die Globuli nur noch eintragen, wenn es Abweichungen zu den 300gr Sheba und den 3 Globuli gibt. Vielen Dank fürs Verständnis.
Leider futtert Moro das Futter vom Spar schon nicht mehr und da er dies jetzt komplett verweigert, musste ich ihm wieder sein Sheba hin stellen.
Jetzt arbeite ich wieder zu 50% halbtags und Moro futtert nicht mehr so gut am Morgen, aber er gewöhnt sich langsam wieder daran.
In der Tabelle werde ich das Futter und die Globuli nur noch eintragen, wenn es Abweichungen zu den 300gr Sheba und den 3 Globuli gibt. Vielen Dank fürs Verständnis.
-
Margrit
Hallo
Weiss nicht, wieso Moro plötzlich so hohe BZ Werte hat. Habe heute mal eine neue Insulinampule angefangen. Wenn sich nichts ändert, ist wieder einmal ein TA Besuch fällig, vieleicht hat Moro ja wieder was an seinen Zähnen?
Habe auch das NaFu vom DM besorgt, wie gehabt, ein Schuss in den Ofen! Die Knabberstäbchen "dein Bestes" vom DM Markt, die liebt er
Auch hat Moro wieder angefangen, seinen Unterbauch und die Innenschenkel zu lecken, er ist schon ganz kahl
jetzt habe ich über ein Internetshop, in Deutschland Silberwasser bestellt. Wie muss ich das Anwenden und wie oft? 
Weiss nicht, wieso Moro plötzlich so hohe BZ Werte hat. Habe heute mal eine neue Insulinampule angefangen. Wenn sich nichts ändert, ist wieder einmal ein TA Besuch fällig, vieleicht hat Moro ja wieder was an seinen Zähnen?
Habe auch das NaFu vom DM besorgt, wie gehabt, ein Schuss in den Ofen! Die Knabberstäbchen "dein Bestes" vom DM Markt, die liebt er
Auch hat Moro wieder angefangen, seinen Unterbauch und die Innenschenkel zu lecken, er ist schon ganz kahl