Margrit`s Moro mit Lantus
-
Sunny
Re: Margrit`s Moro mit Lantus
Nassfutter ja, das ist bei der "Vom Feinsten"-Linie alles ohne Getreide,
aber Margit schrieb das sie TroFu ohne Getreide von Animonda hat
aber Margit schrieb das sie TroFu ohne Getreide von Animonda hat
-
Sonja
Ach so, da hab ich wieder mal nicht aufgepasst...
ich Schlauchen..
-
Margrit
Guten Morgen
Mein Fehler, das TroFu ist von Applaws, sorry
Mein Fehler, das TroFu ist von Applaws, sorry
-
Matali
Hallo Margit,
Ich habe mir eben die BZ-Liste angesehen und festgestellt, dass Moro wirklich eine Berg- und Talfahrt macht.
Beispiel gestern, morgens 11,4 (205) und 4 Stunden später 2,9 (52). Wie es bei Moro ist, weiß ich nicht, aber
der niedrigste Wert ist meistens nach 6 bis 7 Stunden. Ab und zu wird mal ca. nach 4 Stunden ein Zwischenwert
genommen. Der Wert ist in den meisten Fällen so niedrig, dass eigentlich ein Nachmessen nach 30 Minuten erfordert.
Hoher Blutzucker-Wert macht krank, aber eine Unterzuckerung ist weitaus gefährlicher. Es muss nicht dazu kommen, kann aber.
Deshalb wäre es wirklich sinnvol, ein Tagesprofil anzufertigen, besonders dann, wenn die Werte nach 4 Stunden auf 52 gesunken sind.
Ich weiß, dass es teilweise schwierig ist, besonders, wenn man berufstätig ist, aber keiner arbeitet 7 Tage die Woche.
Es wäre toll, wenn Du es zum Wohle von Moro umsetzen könntest, auch einmal Zwischenwerte nach der abendlichen Insulingabe
zu nehmen.
Liebe Grüße
Matali/Marika
Ich habe mir eben die BZ-Liste angesehen und festgestellt, dass Moro wirklich eine Berg- und Talfahrt macht.
Beispiel gestern, morgens 11,4 (205) und 4 Stunden später 2,9 (52). Wie es bei Moro ist, weiß ich nicht, aber
der niedrigste Wert ist meistens nach 6 bis 7 Stunden. Ab und zu wird mal ca. nach 4 Stunden ein Zwischenwert
genommen. Der Wert ist in den meisten Fällen so niedrig, dass eigentlich ein Nachmessen nach 30 Minuten erfordert.
Hoher Blutzucker-Wert macht krank, aber eine Unterzuckerung ist weitaus gefährlicher. Es muss nicht dazu kommen, kann aber.
Deshalb wäre es wirklich sinnvol, ein Tagesprofil anzufertigen, besonders dann, wenn die Werte nach 4 Stunden auf 52 gesunken sind.
Ich weiß, dass es teilweise schwierig ist, besonders, wenn man berufstätig ist, aber keiner arbeitet 7 Tage die Woche.
Es wäre toll, wenn Du es zum Wohle von Moro umsetzen könntest, auch einmal Zwischenwerte nach der abendlichen Insulingabe
zu nehmen.
Liebe Grüße
Matali/Marika
Liebe Grüße
Matali/Marika,
Matali/Marika,
-
Matali
Noch ein Nachtrag, was das Trockenfutter Applaws angeht.
Es soll zwei Sorten Applaws Hühnchen und Applaws Lachs getreidefrei geben, aber beide
Sorten enthalten Rübenschnitzel (= Zuckeranteil)
Liebe Grüße
Matali
Es soll zwei Sorten Applaws Hühnchen und Applaws Lachs getreidefrei geben, aber beide
Liebe Grüße
Matali
Liebe Grüße
Matali/Marika,
Matali/Marika,
- Petra
- Administrator
Meine bekommen auch ein wenig von diesen beiden Sorten -25. Apr 2015, 12:44 » Matali hat geschrieben: Es soll zwei Sorten Applaws Hühnchen und Applaws Lachs getreidefrei geben, aber beide
und bei ihnen macht es gar nichts an den Werten
Bei einer heiklen schlecht fressenden Katze ist das immer noch eine Alternative.
Was die Zwischenwerte und das Nachmessen nach einem Niedrig-Pre betrifft,
muss ich Marika vollkommen recht geben.
In diesen Situationen wäre es wirklich angebracht.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Sonja
Das kann ich nur befürworten..
Bei Zorro schaffe ich es werktags konstitutionell einfach auch nicht, immer einen +3 oder ähnliches zu nehmen, aber er ist ja auch etwas konstanter in den Werten.
Sollte diese wie bei Moro mal sein, kontrolliere ich auch trotzdem strenger und ich mache jetzt dafür am WE immer ein Tagesprofil..
Du kriegst das schon hin.
Bei Zorro schaffe ich es werktags konstitutionell einfach auch nicht, immer einen +3 oder ähnliches zu nehmen, aber er ist ja auch etwas konstanter in den Werten.
Sollte diese wie bei Moro mal sein, kontrolliere ich auch trotzdem strenger und ich mache jetzt dafür am WE immer ein Tagesprofil..
Du kriegst das schon hin.

- Petra
- Administrator
Hallo Margrit,
gut, dass du jetzt mehr in deiner Tabelle einträgst
,
so kann man sich doch ein besseres Bild machen.
Wenn du die Nux Globuli gibst, sollte es möglichst eine Gabe von wenigstens 3 Kügelchen sein,
normaler weise sind immer 5 Globuli eine Dosis. Mit weniger wirst du keinen Effekt erzielen.
gut, dass du jetzt mehr in deiner Tabelle einträgst
so kann man sich doch ein besseres Bild machen.
Wenn du die Nux Globuli gibst, sollte es möglichst eine Gabe von wenigstens 3 Kügelchen sein,
normaler weise sind immer 5 Globuli eine Dosis. Mit weniger wirst du keinen Effekt erzielen.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Margrit
Guten Morgen
Habe wieder auf 3 Globuli erhöht. Jetzt habe ich ein TroFu gefunden,
das kein Getreide und Zucker hat, ist zwar Schweineteuer, aber Moro futtert es, Anifit Cat Dry Vision. Jetzt muss ich nur noch erreichen, dass Moro nur noch dieses Futter mampft. Zur Zeit ist er schon noch Sheba abhängig!!
Was leider auch mein Problem ist, Moro futtert nur, wenn jemand zu Hause ist. Am Freitag war ich von 9 -17 Uhr nicht zu Hause und auch gestern Abend waren wir weg, da hat er nichts gefressen
Habe wieder auf 3 Globuli erhöht. Jetzt habe ich ein TroFu gefunden,
Was leider auch mein Problem ist, Moro futtert nur, wenn jemand zu Hause ist. Am Freitag war ich von 9 -17 Uhr nicht zu Hause und auch gestern Abend waren wir weg, da hat er nichts gefressen
-
Ruthie
Hallo Margrit,3. Mai 2015, 10:31 » Margrit hat geschrieben:Guten Morgen
Habe wieder auf 3 Globuli erhöht. Jetzt habe ich ein TroFu gefunden,das kein Getreide und Zucker hat, ist zwar Schweineteuer, aber Moro futtert es, Anifit Cat Dry Vision. Jetzt muss ich nur noch erreichen, dass Moro nur noch dieses Futter mampft. Zur Zeit ist er schon noch Sheba abhängig!!
mit Trofu kenn ich mich überhaupt nicht aus, welches hast Du denn? Ich meine die Sorte... Poulet? Oder Fischset?
Das ist natürlich nicht optimal, dass Moro nicht futtert, wenn keiner da ist. Miez muss fressen, aber das weißt Du ja.
Von Sheba gibt´s ja auch ein Futter, was unsere Miezen fressen können - Sheba Classic Geflügelcocktail - hast Du das mal ausprobiert?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Knuddler an Moro.