Hallo ihr Lieben,
ich hab ja gestern bei einer Apotheke nach dem Messgerät gefragt und sie meinte ja, die dürfen das nicht mehr rausgeben. Eben war ich dann nochmal bei ner anderen Apotheke, wo die Leute mich auch schon gut kennen und hab das mit meinem Kater geschildert. Er meinte ich kann gerne nen Messgerät haben, welches ich denn wolle. Ich meinte dann die Contour Geräte wurden im Forum empfohlen.
Nu hab ich ein Contour Next USB und auch noch ein Contour XT, weil ich mir etwas unsicher war, ob das mit dem USB funktioniert meinte er einfach: nimm mit, passt schon

Ausserdem sagte er falls im Forum noch jemand Geräte braucht, soll ich Bescheid sagen. Vielleicht sind nicht immer die von Bayer da, aber irgendwelche kann ich immer bekommen. Der war echt super nett :) Und ich hab die Ketostix bei ihm bestellt, die kann ich morgen vormittag abholen.
Da sind nu auch jeweils noch 5 Sensoren dabei, hab ich also bis die Neuen ankommen schonmal für 10 Messungen. Wahrscheinlich zum Üben, weil mein Kater das wohl nicht so prickelnd findet und ich die Handhabung ja erstmal hinbekommen muss.
Aber nun nochmal zur Frage ob man das USB Gerät auch benutzen kann, weil da war ich mir wirklich unsicher. Hat das auch jemand?
Hab ausserdem beim Penny mal nen paar Futtersorten durch die App gelesen und von den Dosen geht das Saphir Gourmet Menü 'Delikate Stückchen mit Ente & Geflügel in Gelee'. Die anderen Sorten waren nicht geeignet. Es war zwar nicht explizit angegeben, dass es zucker- oder getreidefrei ist, aber unter der Zusammensetzung steht nichts davon. Das müsste ja sonst deklariert sein, oder? Von den Pouches gehen alle Saphir Sorten laut App, da steht zuckerfrei auch extra noch mit drauf. Mal sehen ob er das mag, hab mal bunt was mitgenommen von denen die geeignet sind.
So, nu schau ich nachher mal, wie ich das mit dem Blutmessen hinbekomme. Hoffentlich ist Shaun da auch so entspannt wie beim Spritzen.
Und ich hab beim Tierarzt das Blutbild abgeholt, die ich gleich noch in die Tabelle einpflege.
Ereignisreicher Tag...
Schöne Grüße euch allen, Mia