Alex und Tiger mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Marlies
Administrator

Re: Alex und Tiger mit Lantus

Beitrag von Marlies » 15. Februar 2015 11:19

Hallo Alex und Tiger,
:a_icon14_0b4b4c7: lich Willkommen auch von mir.
Für den Anfang ist ja schon alles gesagt, bin gespannt...

P.S. in der Vorstellung schreibst du, Diagnose Februar 2014...ich glaube, du sprichst von diesem Jahr, oder? :erleuchtung:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Bettina

Beitrag von Bettina » 15. Februar 2015 11:32

Ja da hat sie sich wohl vertan, war natürlich dieses Jahr 2015. Leider heute morgen ein MPRE von 235 und er ist beim Spritzen weg gesprungen, d.h. es ging was daneben. Habe empfohlen , dass sie heute Abend auf 1,75 gehen, denn mir schien die Reduktion von 2 auf 1,5 IE doch etwas zu stark. Wobei ich persönlich gar nicht reduziert hätte, denn es waren weder wirklich tiefe Werte noch andere Umstände, die dazu gezwungen haben ( DF oder Futterverweigerung).
Hoffe mal sie meldet sich heute Abend mal selber :a_icon33_7258e37:

Shaana

Beitrag von Shaana » 16. Februar 2015 19:28

Meldet sich Alex wohl auch selber noch hier?

Bettina

Beitrag von Bettina » 16. Februar 2015 19:50

Hoffe ich sehr, werde morgen mal zu den beiden fahren und wir basteln die Tabelle. Tiger scheint wohl einer der sehr unproblematischen Diabetiker zu sein, MPRE heute morgen 133 und die Dosis nach wie vor 1,5 IE.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 17. Februar 2015 17:57

Vielen Dank für die nette Aufnahme!Wir waren am Anfang extrem überfordert,deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen von mir.
Dank Bettina's Hilfe wird es langsam besser.Wir machen ganz kleine Fortschritte...das Messen hat heute beim Ersten mal hingehauen.
Die Tabelle kann ich erst die nächsten Tage erstellen,das es über unseren PC irgendwie nicht funktioniert und wir auch hier wieder Bettina's Hilfe brauchen. :smilie_danke:
Bis bald Alexandra

Bettina

Beitrag von Bettina » 17. Februar 2015 18:56

Alex, stellt euer Licht bitte nicht unter den Scheffel :klatschen1: , so Fortschritte wie ihr in der kurzen Zeit gemacht habt, ist echt Klasse. Man darf die Erwartungen an sich selber nicht zu hoch schrauben und die Treffsicherheit beim Messen und Spritzen wird von Tag zu Tag zunehmen :gut:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 17. Februar 2015 19:11

Die Tabelle habe ich in die Signatur gestellt :pcschreiben:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Giny

Beitrag von Giny » 17. Februar 2015 19:44

17. Feb 2015, 17:57 » Alexandra hat geschrieben:Wir waren am Anfang extrem überfordert
Ich glaub es gibt hier Niemanden, der das anders erlebt hat. Es ist zuviel Unbekanntes was plötzlich auf einen einstürzt und man hat so große Angst, das man sein Tier sn diese Krankeit verlieren könnte.
Je mehr man sich in die Materie reinarbeitet, desto sicherer wird man. Wenn man die Zusammenhänge einigermaßen begreift, wird vieles logischer und begreifbarer.
Du packst das, bist auf dem besten Weg :daumen:
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen][Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 18. Februar 2015 09:42

Danke für die aufmunternden Worte :) Heute früh hatten wir einen Wert von 188,ich hoffe es klappt heute mit einem Zwischenwert.
Und danke für das Freischalten der Tabelle.
Einen schönen Tag Euch allen :a_icon33_7258e37:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 18. Februar 2015 09:48

Der Wert heute früh ist ja schon nicht schlecht :a_icon33_7258e37:
Bist du bitte so lieb und trägst die bisher gemessenen Werte in die Tabelle ein?
damit wir einen besseren Überblick haben und dazu mehr sagen können :pcschreiben:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten