Wichtige Information
Zur Vorgehensweise bei der Einstellung diabetischer Katzen haben wir einen Einstellungsleitfaden erstellt.
Dieser steht euch im [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] zur Verfügung.
Ihr könnt ihn dort herunterladen und am besten ausdrucken, damit ihr immer schnell nachlesen könnt.
Ausserdem steht euch der Einstellungsleitfaden auf unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] zur Verfügung.
Das Einstellungsprotokoll auf welches wir uns beziehen ist im Original nachlesbar in englischer Sprache.
Veröffentlicht von der University of Queensland School of Veterinary Science.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Kostenpflichtiger Artikel: Veterinary Clinics of North America: Small Animal Practice (für Interessenten und ggf. Weitergabe an den behandelnden Tierarzt)
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Dieser Artikel gibt einen Überblick über die wichtigsten Informationen zu den lang wirksamen Insulinen Glargin, Detemir und Protamin-Zink-Insulin bei diabetischen Katzen.
Dosierprotokolle werden im Detail beschrieben, die hohe Remissionsraten und eine optimale glykämische Kontrolle erreichen.
Komplikationen und Faktoren, die typischerweise Insulinresistenz verursachen, werden ebenfalls untersucht.
Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir den Einstellungsleitfaden etwas modifiziert (anteiliges Spritzen bei niedrigen PRE)
Fragen zur Einstellung stellt bitte in euren eigenen Threads.
Petra und Marlies
Leitfaden zur Einstellung mit Lantus und Levemir
- Marlies
- Administrator
Leitfaden zur Einstellung mit Lantus und Levemir
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.